Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert?

Diskutiere Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi zusammen, so langsam geht ja die windige Saison wieder los. Nun hab ich seit Sommer eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen aufgestellt. Ist...
W

Westie

Hi zusammen,

so langsam geht ja die windige Saison wieder los. Nun hab ich seit Sommer eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen aufgestellt. Ist sowas denn auch über die Gebäudeversicherung abgedeckt oder kommt man für Schäden selbst auf? Gerade Sturmschäden treten ja gern mal an diesen kleinen Schuppen auf. Muss ich dazu der Gebäudeversicherung etwas melden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Lies einfach in deinen Bedingungen nach. Geräteschuppen, Anbauten, Gartenhäuser können, müssen aber nicht mitversichert sein. Hängt von deinem Versicherungsschutz ab!
Also melden, zumeist sind diese sogar beitragsfrei mitversichert!
 
W

Westie

Also automatisch ist das nicht mit dabei und ich muss das melden. Wenn jetzt aber ein paar Tage später schon etwas ist wegen Sturm, dann ist das schon versichert oder?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ok, dann musst es melden. Versichert bist ab einer schriftlichen Bestätigung bzw Unterschrift auf dem Antrag mit dem Beginn.

Wünsch dir nen sturmfreien Winter
 
Thema:

Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert?

Sucheingaben

Gartenlaube mit Geräteschuppen Versicherung

,

ist mein geräteschuppen mitversichert in hausratversicherung

,

schuppen gebäudeversicherung

,
hausratversicherung geräteschuppen mitversichert
, versicherung für gartenlaube, gebäudeversicherung sind schuppen mitversichert, gätreteschuppen mitversichert, ist die gartenlaube mitversichert, schuppen bei laube mit versichert, ist rasenmäher im geräteschuppen versichert, Gartenlaube versicherung, gartenlaube versicherung und geräteschuppen, gebäudeversicherung Geräteschuppen , lauben und geräteschuppen versicherung

Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top