sind haustürgeschäfte erlaubt?

Diskutiere sind haustürgeschäfte erlaubt? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo leute, wollte mal wissen ob haustürgeschäfte noch erlaubt sind. hab heute eine rechnung bekommen, letzte woche war da jemand an der tür...
P

pahrisah

hallo leute,

wollte mal wissen ob haustürgeschäfte noch erlaubt sind. hab heute eine rechnung bekommen, letzte woche war da jemand an der tür bei mir, ich hab aber nix unterschrieben. hab jetzt aber angeblich ein abo an der backe. was tu ich nun am besten?
 
U

Unregistriert

OOh sowas hab ich auch schon durch......
Bei Haustürgeschäften hast du eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Ich würde dort ein Brief mit dem Widerruf hinschreiben, außerdem würde ich ganz klar schreiben das du keinen Vertrag und keine mündliche Einwilligung gegeben hast.
P.S. würde ich mit dazu schreiben, dass du dich bei keiner Klärung des Sachverhaltes an die zuständige Verbrauerzentrale wendest und dir rechtliche Schritte vorbehältst.
 
B

Broiler

Da sollte aber die Frage erlaubt sein: Warum etwas widerrufen was man gar nicht abgeschlossen hat? Das würde ja im Grund den Abschluß eingestehen.
 
U

Unregistriert

an deiner stelle würde ich gar nix machen, keine unterschrift, kein vertrag, kein abo. ganz einfach. wenn die mahnen, dann schreib einen netten brief oder eine nette email und weis darauf hin, dass du gar nichts abgeschlossen hat. am besten noch darauf hinweise, dass du auch einer gerichtlichen auseinandersetzung gelassen entgegen siehst. so wie du das schilderst bist du absolut im recht und brauchst dir keine gedanken machen .
 
P

pahrisah

ich hab absolut nix unterschrieben und wollte auch nichts haben. wenn ich zum anwalt gehe dann kostet das ja auch erstmal geld. sollte ich also erstmal nix machen?
 
U

Unregistriert

Hallo,

schmeißen Sie diese schleimigen Typen immer raus!

In dem Haus, in dem ich lebe, haben 2 verwitwete Rentnerinnen in Privatinsolvenz einen "billigeren" Telefonvertrag mit 24 Monaten Bindung eingehandelt - sie zahlen beide ca. 30€ für eine DSL-Flat mit Telefonfunktion. Es ist der 3.-teuerste Vertrag des Anbieters...Natürlich haben beide Damen, eine war Putzfrau, die andere Fabrikarbeiterin, gar keinen PC, geschweige denn irgendeine genaue Vorstellung vom Internet...

Wenn Sie ältere, arme, bildungsferne Verwandte haben, schärfen Sie Ihnen bitte ein, nichts an der Haustür zu unterschreiben!
Wenn Ihr Verwandter etwas benötigt, informieren Sie sich gründlich und unabhängig und helfen Sie ihnen dann.
Der billigtes Festnetzvertrag ist übrigens der Sozialtarif der Telekom - dieser wird nicht beworben, sondern muß in einer Service-Station des Vereins oder schriftlich angefragt werden. Es gelten dort Einkommens-Restriktionen, die an die Sozialgesetzgebung angelehnt sind.
 
J

Jasmin

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
8
Das ist so eine Frechheit, man muss echt aufpassen was man da sagt bzw. nicht sagt.

Hoffe du bist da gut rausgekommen?!
 
Y

Yinn

vor allem auch nie was an der türe unterschreiben. alles andere könnte man getrost liegen lassen aber unterschriften sind ganz gefährlich.
 
Thema:

sind haustürgeschäfte erlaubt?

Sucheingaben

haustürgeschäfte verboten

,

haustürgeschäfte erlaubt

,

sind haustürgeschäfte verboten

,
haustürgeschäft erlaubt
, sind haustürgeschäfte erlaubt, haustürgeschäft verboten, türgeschäfte verboten, haustürgeschäft was ist erlaubt, Mit Haustürgeschäft geld verdienen, sind türgeschäfte erlaubt, was sind haustürgeschäfte, sind haustür geschäfte erlaubt, verbot von haustürgeschäften, türgeschäfte erlaubt, Haustür geschäfte verboten, haustürgeschäfte nicht erlaubt, rechnung bei haustürgeschäften, Ist Tür zu Tür Geschäfte rechtens, Haustür Geschäfte erlaubt oder nicht?, haustürgeschäfte erlaubt ?, sind haustuergeschaefte verboten, sind tür geschäfte verboten , haustürverkauf erlaubt, türgeschäft verboten, sind haustürgeschäfte nicht verboten

sind haustürgeschäfte erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Sind Haustürgeschäfte in Deutschland verboten?

    Sind Haustürgeschäfte in Deutschland verboten?: Eben hat es bei mir geklingelt, ob ich Abo XYZ haben möchte (eine Zeitschrift). Für mich würde man einen Sonderpreis machen. Hab dann gesagt das...
  • Sind Haustürgeschäfte rechtens?

    Sind Haustürgeschäfte rechtens?: An der Haustür getätigte Geschäfte, sind die rechtens? Und welche Widerrufsfrist hab ich bei Haustürgeschäften? Bitte dringend, es eilt.
  • Similar threads

    Top