Sind Kontoauszüge als Beweis geeignet?

Diskutiere Sind Kontoauszüge als Beweis geeignet? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich muss einer Firma die Zahlung der Rechnung nachweisen, da angeblich kein Geldeingang erfolgt ist. Ist ein Kontoauszug als Beweis...
H

Hammys

Hallo,

ich muss einer Firma die Zahlung der Rechnung nachweisen, da angeblich kein Geldeingang erfolgt ist. Ist ein Kontoauszug als Beweis geeignet oder muss man da von der Bank irgendwas "amtlicheres" holen damit die Überweisung als getan angesehen werden kann?
 
U

Unregistriert

Hallo,

schicken Sie eine Kopie vom Auszug oder machen Sie einen Scan!
Wenn die das nicht akzeptieren, sind´s wahrscheinlich Kriminelle - diese Masche mit `sie schulden uns einen offenen Posten´ist heute beliebt...
In dem Fall holen Sie sich dann professionelle Hilfe. Sobald die nämlich einen Brief vom Anwalt bekommen, geht ihnen der Allerwerteste auf Grundeis!
Das muß nicht so sein, nur damit sie gewarnt sind, was auch sein könnte...
 
H

Hammys

Gelten denn selbst ausgedruckte Auszüge gleichermassen wie die, die man von der Bank zugeschickt bekommt?
 
H

Hammys

Weil ich bekomm keine anderen. Ich muss mir die im Bankin Portal selbst ausdrucken und dann abheften wenn ich einen Nachweis haben will.
 
Thema:

Sind Kontoauszüge als Beweis geeignet?

Sucheingaben

beweiskraft kontoauszug

,

kontoauszug als beweis

,

kontoauszug beweismittel

,
kontoauszug als beweismittel
, kontoauszug beweiskraft, kontoauszug beweis, kontoauszüge als beweis, beweis zahlung kontoauszug, kontoauszug beweis für zahlung, beweismittel kontoauszug, kein geldeingang beweis, beweis kontoauszug, kontoauszüge als beweismittel, kontoauszüge beweismittel, kontoauszug als beweis vor gericht, nachweis einer zahlung, kontoauszug beweis vor gericht, beweiskraft kontoauszüge, rechnung oder kontoauszug als beleg, beweis geldeingang, beweiskraft eines kontoauszugs, kontoauszu als beweis, Haben Kopien von Kontoauszügen vor Gericht beweiskraft?, ist ein kontoauszug ein nachweis, paragraph Kontoauszug als beweis

Sind Kontoauszüge als Beweis geeignet? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • sind ausgedruckte kontoauszüge genauso anzusehen wie per post zugeschickte kontoauszü

    sind ausgedruckte kontoauszüge genauso anzusehen wie per post zugeschickte kontoauszü: hii, und zwar geht es um die kontoauszüge die man selbst daheim am drucker ausdrucken kann, haben die denn die gleiche bedeutung als die...
  • Similar threads

    Top