Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

Diskutiere Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
E

Elfriede

Abend!

Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen.
Dabei bin ich auf Angebote für kostenlose Firmenkonten gestoßen.

Sind diese Angebote seriös? Da muss es doch einen Haken geben?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo!

Einen Haken per se gibt es eigentlich. Kostenlose Firmenkonten gibt es meistens bei kleineren Direktbanken, die natürlich gegen die "Großen" konkurrieren müssen. Denn die namhaften Banken haben, Wirtschaftsskandale hin oder her, immer noch das Vertrauen der Mehrheit. Das heißt, viele zahlen lieber für ihr Konto und fühlen sich dann bei einer großen Bank dafür in sichereren Händen.

Tatsache ist jedoch, dass Direktbanken genau so sicher sind und auch die gleichen Serviceleistungen bieten. Um Neukunden "anzulocken", müssen sie natürlich mit einem kostenlosen Geschäftskonto kommen. Wie du hier siehst, bieten manche sogar ein gleich eine Firmenkreditkarte dazu an: https://kostenloses-girokonto.biz/geschaeftskonto/

Also keine Sorge! Die geringen Kosten für die Bank ergeben sich natürlich auch durch die geringere Anzahl an Filialen und Mitarbeiter.
Du kannst du auf der Seite ja auch einfach auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Banken genauer durchlesen.

Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich denn irgendwo schon umgesehen ?
Ich meine, wenn man sich schon selbstständig machen will dann muss man sich auch wirklich informieren und schauen, dass man das beste für sich findet.