Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

Diskutiere Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
E

Elfriede

Abend!

Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen.
Dabei bin ich auf Angebote für kostenlose Firmenkonten gestoßen.

Sind diese Angebote seriös? Da muss es doch einen Haken geben?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo!

Einen Haken per se gibt es eigentlich. Kostenlose Firmenkonten gibt es meistens bei kleineren Direktbanken, die natürlich gegen die "Großen" konkurrieren müssen. Denn die namhaften Banken haben, Wirtschaftsskandale hin oder her, immer noch das Vertrauen der Mehrheit. Das heißt, viele zahlen lieber für ihr Konto und fühlen sich dann bei einer großen Bank dafür in sichereren Händen.

Tatsache ist jedoch, dass Direktbanken genau so sicher sind und auch die gleichen Serviceleistungen bieten. Um Neukunden "anzulocken", müssen sie natürlich mit einem kostenlosen Geschäftskonto kommen. Wie du hier siehst, bieten manche sogar ein gleich eine Firmenkreditkarte dazu an: https://kostenloses-girokonto.biz/geschaeftskonto/

Also keine Sorge! Die geringen Kosten für die Bank ergeben sich natürlich auch durch die geringere Anzahl an Filialen und Mitarbeiter.
Du kannst du auf der Seite ja auch einfach auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Banken genauer durchlesen.

Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich denn irgendwo schon umgesehen ?
Ich meine, wenn man sich schon selbstständig machen will dann muss man sich auch wirklich informieren und schauen, dass man das beste für sich findet.

Habe auch ein Konto für mein Unternehmen und bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Kredit für selbstständige. Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/kredit-fur-selbststandige/ gefunden. Da habe ich auch einige gute Informationen und Angebote gefunden.

Man kann alles vergleichen, kann es dir auch empfehlen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Ich selbst habe leider kein kostenfreies Firmenkonto. Ich habe mich aber vorher beraten lassen und einen Kontenvergleich durchgeführt und bin dennoch sehr zufrieden. Wichtig ist eine gute Beratung, und eine gute Erreichbarkeit, wenn man mal einen Ansprechpartner benötigt.
 
Thema:

Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top