sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung?

Diskutiere sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo und tach, mein vermieter will neue fenster einbauen lassen und hat auch was von mieterhöhung im zuge der modernisierung geschwafelt...
U

Unregistriert

hallo und tach,

mein vermieter will neue fenster einbauen lassen und hat auch was von mieterhöhung im zuge der modernisierung geschwafelt. jetzt ist es so, die fenster sind recht alt und auch undicht und zugig. was ist das denn jetzt was mein vermieter da macht, modernisierung oder instandhaltung? weil bei modernisierung kann er eine mieterhöhung durchsetzen, bei der instandhaltung ja nicht.
 
T

toto

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
4
hallo,
ich bin zwar leihe, würde aber eher zu Modernisierung tendieren.
Weil die alten Fenster sind ja schon da...

Würde aber eher mal zu nem Profi gehn ;)

Lg toto
 
B

Broiler

Ich denke, ja, das darf er.

Die neuen Fenster sparen mit Sicherheit Energie ein, gegenüber den alten Fenstern. Daher ist hier eine Modernisierung zu sehen. Allerdings darf er nicht die kompletten Kosten auf die Miete abwälzen. Einen Eigenanteil muss er selbst tragen. Wenn jetzt Isolierglasfenster gegen Isolierglasfenster getauscht werden, dann sieht die Sache anders aus. Der Mieter muss plausibel nachvollziehen können, dass er mit dieser Maßnahme auch wirklich Energie spart.
 
U

Unregistriert

und wie ist das denn nun, darf er die miete dann dauerhaft erhöhen oder nur solange und soviel wie die modernisierung gekostet hat?
 
Thema:

sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung?

Sucheingaben

neue fenster modernisierung oder instandhaltung

,

neue fenster modernisierung

,

instandhaltung fenster vermieter

,
fenstermodernisierung mieterhöhung
, vermieter will neue fenster einbauen, fenstermodernisierung instandhaltung oder modernisierung, instandhaltung fenster , fenstertausch modernisierung oder instandhaltung, fensteraustausch modernisierung instandhaltung, modernisierung tausch guter fenster , neue fenster modernisierungsmaßnahme, gehören neue fenster zur modernisierung, modernisierung fenster instandhaltung, vermieter will andere fenster nbauen, modernisierung instandhaltung altbaufenster, neue fenster instandhaltung preis, fensteraustausch modernisierung oder instandhaltung, neue fenster moderniesierung, WEG Eigenanteil bei Fenstereinbau, zustimmung modernisierung neue fenster, sind neue fenster modernisierung neue fenster, modernisierung fensteraustausch, instandhaltung neues fenster modernisierung, instandhaltung neue fenster, fenstermodernisierung eigentumswohnung

sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung? - Ähnliche Themen

  • Was genau sind Wälzlager?

    Was genau sind Wälzlager?: Hallo Leute, wer von euch hier kann mir bitte sagen, was genau Wälzlager sind?
  • Sind Kredite ohne Schufa teurer?

    Sind Kredite ohne Schufa teurer?: Hallo, ich benötige dringend Geld, da ich mir ein neues Auto kaufen muss. Meines hat nun den Geist aufgegeben - leider. Aber ich habe nicht das...
  • Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft

    Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft: Deutschen Rüstungsfirmen ging es im letzten Jahr gut. Sie konnten für rund 76 Millionen Euro Pistolen und Gewehre ins Ausland liefern. Ein neuer...
  • Wann sind Bodenbeläge zu erneuern in einer Mietwohnung?

    Wann sind Bodenbeläge zu erneuern in einer Mietwohnung?: Guten Morgen, wir haben in unserer Wohnung in der wir nun schon 5 Jahre leben, noch Teppichboden drin. Die Teppichböden sind nach Aussage vom...
  • sind erneuerbare energien wirklich schon eine alternative?

    sind erneuerbare energien wirklich schon eine alternative?: und wie wird sich denn der preis entwickeln wenn wir wirklich auf erneuerbare energien umsteigen?
  • Similar threads

    Top