Sind Pfandhäuser seriös?

Diskutiere Sind Pfandhäuser seriös? im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mein Armband ins Pfandhaus zu geben um meine Rechnungen zu bezahlen. War mir dann aber nicht mehr sicher da...

1. #1 Giant78, 02.12.2010
    Giant78

Giant78 Gast

Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mein Armband ins Pfandhaus zu geben um meine Rechnungen zu bezahlen. War mir dann aber nicht mehr sicher da ich nicht genau weiss wie seriös die sind. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giant78, 09.12.2010
    Giant78

Giant78 Gast

Hat denn bisher keiner Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nein ich auch noch nicht. Aber diese Einrichtungen sind legitim und für viele Personen auch eine wichtige Quelle zum finanziellen Überleben. Und wie bei allen Berufen gibts auch hier sicher viele gute und seriöse Häuser und einige schwarze Schafe.

5. #4 Giant78, 30.12.2010
    Giant78

Giant78 Gast

Aha, was macht denn ein seriöses Pfandhaus aus? Also woran erkennt man denn solche " schwarzen Schaafe "?

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung, jedoch unterliegen die Pfandhäuser eigentlich der Gewerbeordnung und sind landesrechtlich geregelt. Ich würd halt nicht gerade nen kleinen Hinterhofladen in einem Rotlichtbezirk aufsuchen.

Thema: Sind Pfandhäuser seriös?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfandhaus seriös

,
  2. pfandhäuser seriös

,
  3. seriöses Pfandhaus

,
  4. sind pfandhäuser seriös,
  5. woran erkennt man seriöse pfandhäuser,
  6. unseriöse leihhäuser,
  7. was sind pfandhäuser,
  8. pfandhäuser sind die seriös,
  9. leihhaus seriös,
  10. wie seriös sind pfandleiher,
  11. pfandhaus unseriös,
  12. sind pfandleihhäuser seriös?
Die Seite wird geladen...

Sind Pfandhäuser seriös? - Ähnliche Themen

1. Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  2. Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?

Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?: kann mir jemand gute Seiten zeigen, wo man zmb verschiedene Gutscheinangebote aller Händlerketten finden kann. Es raubt mir sehr viel Zeit, wenn...
  3. Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?

Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?: Guten Abend, wir haben gestern mit Arbeitskollegen über die private Krankenversicherung gesprochen und sie meinten, dass sie schon öfter...
  4. volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
  5. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...