Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?

Diskutiere Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen? im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Macht man denn bei Zwangsversteigerungen immer ein Schnäppchen oder zahlt man im Grunde den normalen Preis den das Haus wert ist?
U

Unregistriert

Macht man denn bei Zwangsversteigerungen immer ein Schnäppchen oder zahlt man im Grunde den normalen Preis den das Haus wert ist?
 
U

Unregistriert

Das kommt drauf an - man ersteigert ja teilweise die Katze im Sack. Oft kann man bei Zwangsversteigerungen das Objekt nicht besichtigen und muss sich ausschließlich auf das Sachverständigengutachten verlassen, das kann auch schon mal in die Hose gehen. Dann enstehen zusätzliche Kosten, mit denen man nicht gerechnet hat. Desweiteren ist es auch so, dass man auch bei einer Zwangsversteigerung das Objekt nicht für einen Minimalbetrag erhällt. Hier gibt es Schutzgrenzen um einer "Grundstücksverschleuderung" vorzubeugen - d.h. im Klartext, dass wenn die Gebote zu niedrig ausfallen, der Zuschlag nicht erteilt wird. Die Versteigerung fängt zwar immer bei einem sehr niedrigen Betrag an, wird aber ein bestimmter Wert des Verkehrswerts nicht erreicht (ich glaube 75 % - bin mir aber nicht mehr ganz sicher), dann hat man quasi umsonst mitgeboten.

Ein finanzieller Vorteil bei einer Zwangsversteigerung ist auch, dass die Grundbucheintragung durch das Amtsgericht erfolgt - da spart man dann auch noch Grundbuch und Notarkosten.

Aber ein Schnäppchen muss also nicht sein - begehrte Objekte gehen in der Regel auch zum Verkehrswert weg.
 
U

Unregistriert

Wie der Vorposter schon gesagt hat, kommt es auf das jeweilige Objekt an. Wenn Du einen Überblick über den Markt möchtes lohnt auch ein Blick in ein Versteigerungsarchiv. Man kann schauen, wie die Verkehrswerte durchschnittlich in der gesuchten Region sind.

Es gibt verschieden Anbieter für derartige Archive. schau beispielsweise mal auf: Zwangsversteigerungen - Einzelhandelsobjekte

Da sind fast 20.000 Termine drin.
 
Thema:

Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?

Sucheingaben

auto bei zwangsversteigerung kaufen

,

auto günstig bei zwangsversteigerung kaufen

,

zwangsversteigerung oder normal kauf

,
was sindzwangsversteigerungen
, häuser kaufen bei versteigerung wirklich günstiger, auto zwangsversteigerungen, teilungsversteigerung günstiger, Sind Versteigerungsobjekte wirklich günsitger , welche kosten enstehen bei einer zwangsversteigerung, ist zwangsversteigerung wirklich, zwangsversteigerung auto deutschland, ist ein haus aus einer zwangsversteigerung günstiger als normal, welche kosten spart man bei einer zwangsversteigerung, teilungsversteigerung kosten, teilungsversteigerung hauswert, bei welchem wert fängt eine hausversteigerung an, auto bei einer zwangsversteigerung erwerben, zwangsversteigrung wirklich, zwangsversteigerung wirklich schnäppchen, zwangsversteigerung ist es wirklich günstiger?, sind zwangsversteigerungen, macht man mit zwangsversteigerung noch schnäppchen?, zwangsversteigerungen wirklich ein schnäppchen?, zwangsversteigerungen kann man wirklich kaufen?, zwangsversteigerung kosten kfz kauf

Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top