Skydiven lernen – Tandemsprung oder gleich Kurs?

Diskutiere Skydiven lernen – Tandemsprung oder gleich Kurs? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich überlege schon länger, mit dem Fallschirmspringen anzufangen, und bin jetzt kurz davor, einen ersten Schritt zu machen...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich überlege schon länger, mit dem Fallschirmspringen anzufangen, und bin jetzt kurz davor, einen ersten Schritt zu machen. Schwanke aber noch, ob ich „nur“ einen Tandemsprung machen oder direkt einen Ausbildungskurs beginnen soll. Einerseits reizt mich das volle Programm mit eigener Lizenz, andererseits habe ich natürlich Respekt vor dem Risiko und den Kosten. Wie habt ihr den Einstieg ins Skydiven gefunden, was würdet ihr im Nachhinein anders machen und was sollte man vorab unbedingt wissen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße an alle!

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Gleitschirmfliegen zu lernen oder eure Flugskills auszubauen, seid ihr dort genau richtig. Die Blue Sky Flugschule im Hochpustertal bietet vom Einsteiger-Grundkurs über Thermik- und Streckenflugseminare bis hin zu Gleitschirmreisen alles, was das Pilot:innen-Herz höherschlagen lässt. Besonders cool: Ihr könnt aktuelle Fluggebietsinfos, Wetterhilfen und Unterlagen direkt über die Seite abrufen. Für alle, die „Fliegen mit Freunden“ wörtlich nehmen wollen, eine super Adresse. Viele Grüße, Markus

Thema:

Skydiven lernen – Tandemsprung oder gleich Kurs?

Skydiven lernen – Tandemsprung oder gleich Kurs? - Ähnliche Themen

• Mindmaps – Kreative Struktur für Denken, Lernen und Projekte

Mindmaps – Kreative Struktur für Denken, Lernen und Projekte: Mindmaps haben sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der wirkungsvollsten Werkzeuge entwickelt, um komplexe Themen zu strukturieren, Ideen zu...
  • Wissensquellen – Die Schlüssel zu lebenslangem Lernen

Wissensquellen – Die Schlüssel zu lebenslangem Lernen: In einer Welt, die sich ständig verändert, ist der Zugang zu verlässlichen Wissensquellen unverzichtbar. Ob es darum geht, ein neues Fachgebiet zu...
  • Englisch lernen – Ist Nachhilfe sinnvoll?

Englisch lernen – Ist Nachhilfe sinnvoll?: Englisch ist heute die globale Sprache der Kommunikation und spielt in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur eine zentrale Rolle. Für Schüler...
  • Online-Nachhilfe – Flexibel und effektiv lernen

Online-Nachhilfe – Flexibel und effektiv lernen: In der heutigen Zeit, in der digitale Technologien unser Leben bestimmen, hat sich auch die Art und Weise, wie Schüler und Studierende Nachhilfe...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...