Sofortkredit für Arbeitslose

Diskutiere Sofortkredit für Arbeitslose im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, Mein Freund ist gerade vor kurzem leider arbeitslos geworden und braucht einen kleinen Kredit. Aber leider sind auch die Zeiten...
K

kathja

Hallo zusammen,

Mein Freund ist gerade vor kurzem leider arbeitslos geworden und braucht einen kleinen Kredit. Aber leider sind auch die Zeiten für mich

Selber schlecht finanziell habe ich nicht große Möglichkeiten und kann nicht aushelfen deswegen möchte ich gerne wissen ist es möglich das ein Arbeitsloser einen Sofortkredit bekommt von irgendeiner Bank ist sowas möglich ?

Danke ich hoffe jemand hat hiermit Erfahrung und kann mir vielleicht mehr darüber sagen was für Möglichkeiten wir haben.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Unter den beschriebenen Voraussetzungen wird ein seriöses Unternehmen keinen Kredit geben: die laufenden Einnahmen von Euch beiden reichen nicht bzw. gerade so aus, wovon soll denn dann der Kredit zurückgezahlt werden?
 
K

kathja

Schade, er hat nämlich eine Geschäftsidee, die er gerne verwirklichen möchte. Er ist sich seiner Sache auch sicher, jedoch fehlt es halt nur an Geld.

Kann man denn keine Bank von seinem Vorhaben überzeugen?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Das liest sich schon anders. Es geht also um eine Existenzgründung und nicht um einen Konsumentenkredit.

Nun ist der Firmenkundenbetreuer der Bank zuständig. Dem müsste man einen Businessplan vorlegen und besprechen, damit er das Vorhaben bewerten kann. Sollte die Bank das Projekt für realistisch halten, gibt es auch ein Darlehen. Eventuell schön aufgeteilt inkl. Förderdarlehen. Falls die Bank das ablehnt, gibt es noch die Möglichkeit auf betreute Mikrokredite. Siehe Mein Mikrokredit Oder eventuell auch auxmoney, hier jedoch mit vermutlich richtig gesalzenen Konditionen.

Gibt es schon einen Businessplan? Gespräch mit IHK bzw. Handwerkskammer?
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Hallo,

darüber hinaus würde ich auch mal bei der KfW anfragen. Die bieten spezielle Förderungen für Arbeitslose, die sich selbständig machen möchten.
 
B

bennyball

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
3
Bei Deinem Freund würde es vermutlich sogar Sinn machen, solange der Businessplan für den Neustart stimmt, einen Kredit zu beantragen. Bei der KfW ist es auch immer so eine Sache. Das musst Du über die Hausbank machen und wenn die nicht mitspielen ... aber er soll doch einfach mal auf dem Amt fragen, die kennen sich da auch aus. Die Alternative wäre, eine Bürgschaft von einem Dritten.

Ich kann es aber beispielsweise nicht verstehen, wenn zum Beispiel, wie hier in diesem Forum hier nach einem Kredit für Arbeitslose gesucht wird, nur um den täglichen Lebensunterhalt zu decken. Da kommt man doch gar nicht mehr raus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

leecurtis

Gesperrt
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
28
Hello,

als Arbeitsloser hat dein Freund vermutlich die besten Chancen über eine Kreditvermittlung an einen Kredit zu kommen, zu viel sollte er sich davon aber auch nicht versprechen, also keine Unsummen oder so. Auf findest du eine gute Übersicht über die besten Kreditvermittler.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

taubenuss

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.08.2014
Beiträge
7
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über eine Finanzierung von Privat das ganze zu verwirklichen. Sofern keine Unsummen benötigt werden geht das ziemlich gut. Ordentliche Dokus für die Anleger und einem stehen fast alle Türen hier bei auxmoney oder lendico offen. Wie das genau abläuft, ist dort auch nachzulesen - viel Glück & alles Gute!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sensmeier

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
6
Ansonsten auch Familie anfragen. Die hilft vielleicht.
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Als Arbeitsloser wohl kaum. Bloss die Finger weg von unseriösen Anbieter, das endet nur böse...
 
A

almase00

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.02.2015
Beiträge
1
Und nur nichts über das Internet anfragen!! :mad:
Kredite für Arbeitslose gibt es so nicht! Meistens wird einen dann eine Art Kredit ohne Schufa mit fettem Zinsen angeschwatzt. Das ruiniert dich am Ende nur!
Gehe zum Amt und Frage nach Förderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limon

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.03.2015
Beiträge
8
@Kathja
habt ihr schon mal überlegt euch mit eurer Geschäftsidee an das Arbeitsamt zu wenden ?
ich weiß das die früher so Ich Ag`s hießen die glaube ich gefördert und unterstützt haben, kann aber gut sein das es heute anderst heißt ,aber das kann man ja erfragen :) .
Das ist das was ich euch raten würde, denn wie GeorgPuetz schon gesagt hat denke ich auch das eure Chance auf einen seriösen Kreditgeber beinahe aussichtslos sind
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Seriös ist kein Anbieter, denn günstige Kredite sind meist aufgrund der schlechten Bonität nicht zu bekommen, oder die Banken und Kreditgeber lassen sich das höhere Ausfallrisiko durch höhere Zinsen bezahlen.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Es gibt genug seriöse Anbieter, die auch in so einem Fall einen Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose gewähren, allerdings nur solange zu erträglichen Zinsen, wie du die Möglichkeit bietest, es einigermaßen sicher zurückzuzahlen. Selbstverständlich ist auch die Höhe des Kredits entscheident.
Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang die schufafreien Kredite von BON-Kredit empfehlen, die ich mehrfach ermpfohlen habe, selbst aber noch nie in Anspruch nahm: bon-kredit.de/kredit-ohne-schufa.htm Du kannst dir ja auch bei BON-Kredit und anderen Anbietern erstmal kostenloses Material zuschicken lassen und deine Zinsen berechnen lassen, bevor du dich dann endgültig entscheidest.
 
Thema:

Sofortkredit für Arbeitslose

Sucheingaben

sofortkredit für arbeitslose möglich

Sofortkredit für Arbeitslose - Ähnliche Themen

  • Sofortkredit nehmen?

    Sofortkredit nehmen?: Servus zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich eure Erfahrungen zu Sofortkrediten brauche. Es ist nämlich so, dass ich wirklich schnell Geld...
  • Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

    Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  • Sofortkredit

    Sofortkredit: Servus ! Ich wende mich an euch weil ich paar kleine Ratschläge benötige. Und zwar möchte ich mir schnell einen Kredit nehmen, muss einige...
  • Sofortkredit für Azubis

    Sofortkredit für Azubis: Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich bräuchte ein Sofort Kredit und bin Auszubildender 18 Jahre alt und arbeite erst seit dem 01.09.2012. Die...
  • Wo bekommt man Sofortkredite Problemlos?

    Wo bekommt man Sofortkredite Problemlos?: Hi, Ich habe gar keine Erfahrung mit Krediten und möchte gerne wissen wo ich am besten und schnellstmöglich ein Sofortkredit bekomme aber...
  • Similar threads

    • Sofortkredit nehmen?

      Sofortkredit nehmen?: Servus zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich eure Erfahrungen zu Sofortkrediten brauche. Es ist nämlich so, dass ich wirklich schnell Geld...
    • Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

      Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
    • Sofortkredit

      Sofortkredit: Servus ! Ich wende mich an euch weil ich paar kleine Ratschläge benötige. Und zwar möchte ich mir schnell einen Kredit nehmen, muss einige...
    • Sofortkredit für Azubis

      Sofortkredit für Azubis: Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich bräuchte ein Sofort Kredit und bin Auszubildender 18 Jahre alt und arbeite erst seit dem 01.09.2012. Die...
    • Wo bekommt man Sofortkredite Problemlos?

      Wo bekommt man Sofortkredite Problemlos?: Hi, Ich habe gar keine Erfahrung mit Krediten und möchte gerne wissen wo ich am besten und schnellstmöglich ein Sofortkredit bekomme aber...
    Top