Software zur Rechnungserstellung

Diskutiere Software zur Rechnungserstellung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo! Ich bin in einer größeren Firma als Fachinformatiker tätig. Nebenbei erledige ich, natürlich mit der Erlaubnis meines Chefs, ein paar...
R

roland

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin in einer größeren Firma als Fachinformatiker tätig. Nebenbei erledige ich, natürlich mit der Erlaubnis meines Chefs, ein paar Aufträge für verschiedene kleinere Firmen. Meine Rechnungen habe ich immer einfach einzeln mit Word erstellt, aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig...Habt ihr Erfahrungen mit Software zur Rechnungserstellung oder vielleicht sogar mit solchen neuen Cloud-Anbietern wie diesem hier. Ist so was sicher?
Hoffe es findet sich jemand der damit Erfahrungen hat...
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
hm, ich hab lange Zeit FastBill genutzt und hatte damit nie Probleme.
 
River

River

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2013
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
Fastbill kann ich auch empfehlen - einfach und unkompliziert :)
 
S

Schiggi

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.04.2013
Beiträge
8
Da kann ich nur zustimmen
 
Z

Zervant

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
2
Falls du noch auf der Suche nach einer Alternative bist, dann probiere doch Zervant. Wenn du Rechnungen erstellst und Arbeitszeiten mit Zervant aufzeichnest, wird für dich automatisch deine Buchhaltung erledigt. Den Service kannst du 30 Tage kostenlos testen.

Kontaktiere uns wenn du Fragen hast.

Beste Grüße,
Tanja
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Ich selbst finde mittlerweile Firstbill ganz gut. Vielleicht kennt das ja jemand.
 
T

Techfreak

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
2
Rechnungen schreiben - wie wär ein erp-Programm?

Hallo,

Wie du sagst, arbeitest du in einem größeren Unternehmen, da wundert es mich doch sehr, dass ihr Rechnungen noch mit Word schreibt?? Ich denke, dass es wesentlich effizienter und nervenschonender ist, wenn ihr solche Prozesse ganz automatisiert und einheitlich macht. Ein ERP-Programm erledigt nämlich so etwas in jedem Unternehmen mit vereinheitlichten Prozessen. Bei uns sind zum Beispiel die Kundendaten immer im erp-programm hinterlegt. Ich muss nur wenige Rechnungsdaten eingeben et voila - die Rechnung ist schon fertig.
Hier findest du mal eine Übersicht zum Thema erp-programm vielleicht ist es ja tatsächlich mal an der Zeit, in dieser Hinsicht was zu ändern :)

Liebe Grüße,

Techi
 
mallacher

mallacher

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Kann mir ja kaum vorstellen, dass größere Firmen ohne Rechnungssoftware arbeiten. Klingt etwas unglaubwürdig!
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
FastBill ist super.
 
P

Paulina

Seit Kurzem nutz ich ein Online-Rechnungsprogramm http://invoiceocean.de/. Mein Kollege hat mir`s empfohlen und bin sehr damit zufrieden. Es ist zuverlässig in meiner kleinen Firma (bis 3 Rechnungen pro Monat ganz kostenlos) und von jedem Ort aus zugänglich. Es ist echt empfehlenswert.
 
Thema:

Software zur Rechnungserstellung

Software zur Rechnungserstellung - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Software für Zeiterfassung?

    Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
  • Software für Trainer?

    Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
  • Agentur für Softwareentwicklung?

    Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
  • HR Software?

    HR Software?: Guten Tag alle, kann wohl einmal bei euch fragen, welche HR Software ihr so bei euch im Unternehmen vernwendet?
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Software für Zeiterfassung?

      Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
    • Software für Trainer?

      Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
    • Agentur für Softwareentwicklung?

      Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
    • HR Software?

      HR Software?: Guten Tag alle, kann wohl einmal bei euch fragen, welche HR Software ihr so bei euch im Unternehmen vernwendet?
    Top