Sohn hat Terassentüre eingeschossen

Diskutiere Sohn hat Terassentüre eingeschossen im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Übernimmt die Kosten für eine neue Glasscheibe die Hausratversicherung? Oder muss man sich dazu an die Haftpflichtversicherung wenden? Ich...
M

Michelchen

Übernimmt die Kosten für eine neue Glasscheibe die Hausratversicherung?

Oder muss man sich dazu an die Haftpflichtversicherung wenden?

Ich hoffe mal das Glasbruchversicherungen immer noch dort enthalten sind.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es die Terassentüre der eigenen Mietswohnung ist.

Dann zahlt weder die eine, noch die andere (wenn man so die üblichen Tarife zugrunde legt.)
Hier zahlt eine Glasversicherung, sofern man eine solche besitzt. Wurde evtl. damals zusammen mit der Hausratversicherung abgeschlossen. Ein Blick in den Versicherungsschein gibt Auskunft darüber.

Falls keine besteht hat evtl. der Vermieter im Rahmen seiner Wohngebäudeversicherung eine Glasversicherung abgeschlossen.

Gruß
Thomas
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Der Vorredner hat recht. Sollte es sich um eine Mietwohnung handeln, dann kann auch eine Glasversicherung vom Vermieter bei der Wihngebäudeverdicherung mit abgeschlossen worden sein.

Sofern es sich um die Tür einer anderen Person handelt, bezahlt die Privathaftpflicht.

Lieben Gruß
Sascha
 
P

pokka

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
9
Die normale Hausratversicherung zahlt das nicht? Dachte immer solche Schäden wären dabei. Glasversicherung hat man ja nicht immer drin, weil die Kosten dann höher sind....
 
U

Unregistriert

nene, die hausrat kommt dafür nicht auf. rausrat kommt ja eher für die eigenen sachen auf, wenn es mal gebrannt hat oder dergleichen. die terrassentür ist ja fester bestandteil des gebäudes.
 
Thema:

Sohn hat Terassentüre eingeschossen

Sucheingaben

glasscheibe terassentüre

,

hausratversicherung sohn

Sohn hat Terassentüre eingeschossen - Ähnliche Themen

  • Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?

    Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?: Servus! Mein Sohn kann jetzt mittlerweile schon von selbst aufrecht sitzen. Auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist wie die ersten Schritte oder...
  • mama und Sohn Sex Bildergalerie ctoq59

    mama und Sohn Sex Bildergalerie ctoq59: schlafende Mama Pornofilme schwule naruto Sex-Videos lesbia-Tube <a href=" https://hair-ms.eu/maedchen-werden-mit-dickem-schwanz-gefickt/...
  • Suche ein Autoradio für das Auto vom Sohn

    Suche ein Autoradio für das Auto vom Sohn: Hallo, mein Sohn hat von mir zu Weihnachten ein Auto bekommen. Bevor jetzt einige aufschreien, es ist ein Opel Vectra aus dem Jahr 1997. Nun...
  • Geschenk für Sohn

    Geschenk für Sohn: Hallo allerseits, mein Sohn hat einen neuen Job bekommen und ich habe mir gedacht, ihm ein Geschenk zu kaufen. Es handelt sich um einen Bürojob...
  • Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

    Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?: Hallo, liebe Leute mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen...
  • Similar threads

    Top