solar aufs dacht was kostet es?

Diskutiere solar aufs dacht was kostet es? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; wie teuer sind denn solaranlagen aufm dach? wirklich genaue angaben scheint es im netz nicht zu geben. gibt es denn da einen zirka wert pro...
U

Unregistriert

wie teuer sind denn solaranlagen aufm dach? wirklich genaue angaben scheint es im netz nicht zu geben. gibt es denn da einen zirka wert pro quadratmeter an den man sich orientieren kann?
 
P

Pop Rocks

Den genauen Quadratmeterpreis hab ich nicht im Kopf. Für eine normale Dachfläche (rund 40 m²) kann aber gut und gerne 10.000-12.000 Euro rechnen. Das teuerste an der Geschichte sind neben den Solarpanels eben auch der Wechselrichter. Vorher aber gut von den Firmen beraten lassen ob das überhaupt Sinn macht.
 
Thema:

solar aufs dacht was kostet es?

solar aufs dacht was kostet es? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Stromspeicher für Solaranlage?

    Stromspeicher für Solaranlage?: Hallo alle zusammen, meint ihr, dass es eigentlich sinnvoll ist eine Solaranlage mit einem Stromspeicher zu ergänzen, selbst wenn man nicht...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt?

    Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt?: Wir denken momentan über eine Installation einer Solaranlage nach. Jetzt ist die Frage, wie genau läuft das dann mit der Versicherung ab? Wird ja...
  • Similar threads

    Top