Solaranlagen

Diskutiere Solaranlagen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo und einen schönen Sonntag Abend euch allen, ihr Lieben bitte helft mir doch und sagt mir nur kurz ob man Solaranlagen mieten sollte oder...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo und einen schönen Sonntag Abend euch allen,
ihr Lieben bitte helft mir doch und sagt mir nur kurz ob man Solaranlagen mieten sollte oder kaufen sollte? Da sind wir uns einfach nur uneinig. Wir wissen nicht was besser ist, sowas selbst anzuschaffen oder es nur zu leihen oder mieten halt. Was denkt ihr, habt ihr schon Erfahrung? Also wäre echt cool, wenn wir Antworten bekommen auch zu dem wie es dann funktioniert und so weiter.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Also ich selbst habe zwar keine, aber mein Opa hat sich vor einigen Jahren eine angeschafft. Und er ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Grundsätzlich würde ich immer sagen, dass es auf deine finanzielle Situation ankommt, ob du etwas mieten oder kaufen möchtest. Wenn du dir eine Solaranlage leisten kannst, dann würde ich sie nicht mieten. Aber wenn du etwas weniger Geld zur Verfügung hast und trotzdem gerne eine Solaranlage haben möchtest, würde ich sie mieten.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings gehe ich mal grundsätzlich davon aus, dass die meisten wahrscheinlich nicht so viel Geld auf einmal zur Verfügung haben, dass sie sich einfach so eine Solaranlage anschaffen können. Von dem her macht die Miete wahrscheinlich etwas mehr Sinn als der Kauf. Du kannst dich auf jeden Fall mal hier informieren https://www.dz-4.de/ , wie das Ganze dann so aussieht, wenn du dich tatsächlich für die Miete entscheidest.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Ich bin immer eher dafür, dass man kaufen sollte statt mieten. Immerhin spart man damit langfristig Geld. Da lieber noch etwas sparen und sich dann so etwas leisten können.
Aber ihr wisst sicher besser wie eure finanzielle Situation jetzt aussieht und wie sie in Zukunft aussehen wird. Könnt ja mal alles durchrechnen und gucken, wie lange ihr Miete zahlen würdet bis ihr den Kaufpreis drin habt.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Schönen Morgen an alle,
danke für eure schnellen Antworten! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Grundsätzlich bin ich auch eher für kaufen als für mieten. Aber das finanzielle macht mir da schon etwas Angst, wenn ich ehrlich bin. Deshalb wäre man mit mieten eben auf der sicheren Seite. Habe die Nacht nochmal darüber geschlafen und denke, wir werden es deshalb erstmal mit mieten probieren. Den Link werde ich mir später auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp.
 
W

WillyJesin

Gesperrt
Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
7
Hallo,
habe mir gerade den link angeschaut. Sehr interessant. Ich denke, ich würde zunächst auch erst mal mieten.
Gruß, willy
 
Thema:

Solaranlagen

Solaranlagen - Ähnliche Themen

  • Infos zu Solaranlagen gesucht!

    Infos zu Solaranlagen gesucht!: Guten Morgen liebe Community, ich hätte eine eher etwas ungewöhnliche Frage, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ihr mir damit helfen könnt. Hatte...
  • Investition Solaranlagen

    Investition Solaranlagen: Hallo, mein Chef ist auf den Grünen Zweig gekommen. Papierloses Büro, Stromsparen usw. - ich glaube ja nicht, dass es ihm um die Natur geht...
  • Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

    Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen: Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
  • Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

    Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag: Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag...
  • Monatliche Kosten für Solaranlagen

    Monatliche Kosten für Solaranlagen: Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
  • Similar threads

    • Infos zu Solaranlagen gesucht!

      Infos zu Solaranlagen gesucht!: Guten Morgen liebe Community, ich hätte eine eher etwas ungewöhnliche Frage, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ihr mir damit helfen könnt. Hatte...
    • Investition Solaranlagen

      Investition Solaranlagen: Hallo, mein Chef ist auf den Grünen Zweig gekommen. Papierloses Büro, Stromsparen usw. - ich glaube ja nicht, dass es ihm um die Natur geht...
    • Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

      Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen: Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
    • Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

      Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag: Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag...
    • Monatliche Kosten für Solaranlagen

      Monatliche Kosten für Solaranlagen: Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
    Top