Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

Diskutiere Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey ihr! Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und...
G

Gruselpeter

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
2
Hey ihr!

Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und wieder bewohnbar zu machen. Ich würde gern wissen, was vom Fiskus langfristig gesehen am meisten gefördert wird. Ich habe einen Betrag von etwa 20.000 Euro, den ich „anlegen“ möchte. Aus dieser Quelle von 2010 habe ich erfahren, dass der Staat erneuerbare Energien, wie zum Beispiel Solarenergie finanziell unterstützt. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. In den letzten Jahren soll aber die Förderung zurückgegangen sein. Jetzt steh ich vor der Frage, was auf lange Zeit gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, wie ich also mein Geld am sinnvollsten investieren kann.

Bis bald.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Hallo, die Solarförderung ist deutlich nach unten gegangen. Aber du kannst dir überlegen das bisschen Förderung noch mitzunehmen aber einen Teil des Solarstroms selber zu nutzen. Bei den steigenden Enegiepreisen ist das langfristig gesehen bestimmt nicht uninteressant. Auf der Webseite der kfw fundet man aber auch einen Überblick was und wieviel noch förderfähig ist. mit freundlichen Grüßen Fairsicherer
 
Thema:

Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

Sucheingaben

geldanlage vom staat regenerative energie

,

staatl. solarförderung

Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Similar threads

    Top