Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?

Diskutiere Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Ich erwerbe immer wieder mal Immobilien, um sie dann zu renovieren und mit der Wertsteigerung wieder zu verkaufen. Das macht mir auch...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Servus!

Ich erwerbe immer wieder mal Immobilien, um sie dann zu renovieren und mit der Wertsteigerung wieder zu verkaufen. Das macht mir auch echt Spaß, anscheinend ist an mir doch irgendwo auch ein Handwerker verloren gegangen hahaha, ich habe auf all meinen Häusern auch Solarzellen angebracht, doch den Strom nur von denen zu nehmen, das funktioniert leider nicht so gut. Manchmal gibt es bei einem Haus zu viel Strom, während beim anderen viel zu wenig produziert wird.

Was könnte man da tun?

I

InandOne

Benutzer
Hey, zuerst einmal finde ich das echt toll und auch wichtig, dass es Investoren wie dich gibt, die bereit sind, in eine grünere Zukunft zu investieren.

Nur mit solchen kleinen Änderungen kann man irgendwann mal was Großes schaffen. Für dein Problem hätte ich vielleicht eine Lösung. Du könntest die Häuser verbinden und den Strom hin und herschicken, damit er dort ankommt, wo er gerade gebraucht wird. Das Haus, das Strom braucht, bekommt den dann von einem, wo viel produziert wird. Das Einzige, was man zahlen muss, ist die Einspeisegebühr.

Damit das aber auch richtig funktioniert, brauchst du vor allem eine funktionierende und stabile Verbindung aller Häuser, um Daten schnell auszutauschen. So etwas könntest du ganz leicht mit einer Cloud-Lösung schaffen.
Sieh einfach mal hier vorbei, dort wird dir genau geboten, was du brauchst: https://aiven.io/solutions/aiven-for-energy

Thema:

Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?

Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen? - Ähnliche Themen

• Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant

Hygiene & Reinigung bei uns im Restaurant: Für unser Restaurant suche ich nach den besten Lösungen für perfekte Sauberkeit - hygienisch einwandfrei, vor allem eben auch im Hinblick auf die...
  • Hanföl bei Prostatahyperplasie

Hanföl bei Prostatahyperplasie: Doch falls sich durch die Einengung der Harnröhre Probleme beim Verschluss des Blasensausgangs ergeben, können sich einige lästige Nebenwirkungen...
  • Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?

Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?: Hallo, ich würde wirklich gerne zur Solarenergie wechseln, doch weiß ich nicht ob genug Platz vorhanden ist. Ich besitze zwar ein Haus, aber das...
  • Engpässe bei den Netzen zur Solarstromverteilung?

Engpässe bei den Netzen zur Solarstromverteilung?: Hallo, ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass im und am Nordsee so viele Solar und Windenergieanlagen aufgebaut sind, dass es...
  • wie stark fällt die förderung für solarstrom?

wie stark fällt die förderung für solarstrom?: soweit ich das mitbekomen hab wird die förderung für solarstrom also anlagen subventionieren usw gesenkt. aber wie stark wird es gesenkt? macht es...