Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das?

Diskutiere Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine kleine PV-Anlage auf dem Dach und frage mich, wie ihr euren selbst erzeugten Strom am besten nutzt. Ich...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine kleine PV-Anlage auf dem Dach und frage mich, wie ihr euren selbst erzeugten Strom am besten nutzt. Ich erwische mich oft dabei, tagsüber gar nicht genug Verbraucher laufen zu lassen, obwohl die Sonne scheint. Plant ihr euren Stromverbrauch bewusst oder läuft das bei euch einfach so mit? Ich spiele mit dem Gedanken, ein paar Geräte automatisiert zu steuern, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr euch für Photovoltaik, Balkonkraftwerke oder smarte Speicherlösungen interessiert, solltet ihr unbedingt einmal die Website von Hoymiles ansehen. Dort präsentiert der Hersteller seine Mikro-Wechselrichter, Energiespeicher und Überwachungslösungen, mit denen sich Solaranlagen sehr flexibel planen und effizient betreiben lassen. Besonders spannend finde ich die große Bandbreite vom kleinen DIY-System über Anlagen für Einfamilienhäuser bis hin zu gewerblichen und Utility-Projekten, inklusive Monitoring und Service-Netzwerk. Wer seine Stromkosten mit eigener Solarenergie senken möchte, findet dort viele Infos und Lösungen. Viele Grüße, Markus

Thema:

Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das?

Solarstrom optimal nutzen – wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

• Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?

Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?: Servus! Ich erwerbe immer wieder mal Immobilien, um sie dann zu renovieren und mit der Wertsteigerung wieder zu verkaufen. Das macht mir auch...
  • Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?

Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?: Hallo, ich würde wirklich gerne zur Solarenergie wechseln, doch weiß ich nicht ob genug Platz vorhanden ist. Ich besitze zwar ein Haus, aber das...
  • Engpässe bei den Netzen zur Solarstromverteilung?

Engpässe bei den Netzen zur Solarstromverteilung?: Hallo, ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass im und am Nordsee so viele Solar und Windenergieanlagen aufgebaut sind, dass es...
  • wie stark fällt die förderung für solarstrom?

wie stark fällt die förderung für solarstrom?: soweit ich das mitbekomen hab wird die förderung für solarstrom also anlagen subventionieren usw gesenkt. aber wie stark wird es gesenkt? macht es...