Soll ich für meinen 12 Jährigen Sohn ein Playstation 4 kaufen?

Diskutiere Soll ich für meinen 12 Jährigen Sohn ein Playstation 4 kaufen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, Mein 14Jähriger Sohn will unbedingt in Playstation 4 haben. Soll ich es für ihn dieses Gerät kaufen? Ist es nich schädlich für die Schule...
G

Gast

Hi,

Mein 14Jähriger Sohn will unbedingt in Playstation 4 haben. Soll ich es für ihn dieses Gerät kaufen? Ist es nich schädlich für die Schule? Ich weiß, das er Stunden an diesem Gerät verbringen wird, statt seine Hausaufgaben zu machen. Aber er will es unbedingt haben, weil viele seiner Kamerden es auch schon längst hätten, so mein Sohn. Ich bin alleinerziehende und weiß nicht o richtig, ob das so richtig wäre.

Was meint Ihr dazu?

Danke

Anna M.
 
G

Gast

Nur so am Rande die PlayStation 4 ist noch gar nicht im Handel erhältlich die gibt's erst am 29.11.13 folglich können es seine Freunde noch gar nicht haben
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Erstens gibt es die PS 4 noch nicht, zweitens: ist dein Sohn nun 12 oder 14? Sehr merkwürdig! Außerdem kostet eine PS4 399 Euro (ohne Spiele!) , würde ich also nicht mal "eben so" kaufen.
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also hätte ich einen 12 jährigen Sohn, würde ich ihm eine schenken. Alleine deswegen, dass ich mit ihm spielen kann. Stärkt auch das Vater-Sohn Verhältnis. :)
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Super Frage - am Besten direkt bei Sony anfragen, ob das in Ordnung ist, dass man eine PS4 für den 12 jährigen kauft.....
Ich glaube es nicht - also meiner Einschätzung nach sollte es möglich sein, dass eine 30 + jährige das schon selbst entscheiden können sollte....
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Ich finde das alle spielekonsolen negativ ausdruck auf unsere kinder haben.Sie verbringen viel Zeit vor dem Fernseher was zu schlechten Noten in der Schule
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Guten Tag,

wenn du die freie Wahl hast, dann würde ich ihm eher keine PlayStation kaufen, gerade in diesem Alter ist es doch besonders wichtig, dass er sich möglichst viel an dre frischen Luft aufhält. Dazu kannst du ja beispielsweise bei
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Warum muss es denn unbedingt eine PS4 sein?

Die ist erst frisch rausgekommen, heisst es gibt erst wenig Spiele und die Konsole ist noch sehr teuer.

Das Vorgängermodell ist aktuell bei vielen (media markt, real) im Paket mit spielen, und mehreren Controllern im Angebot.

Und was die Suchtgefahr angeht: Ich würde mehr spielen als abgemacht einfach bestrafen, bspw. Taschengeldentzug oder auch mal die PlayStation ganz wegnehmen....
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Ich würde jetzt keine alte mehr kaufen, auch wenn die billiger ist. Die PS4 sollte für mind. 7 Jahre die aktuelle Plattform bleiben, die 3er wird nicht mehr so lange am Markt bleiben. Und die 4er ist recht günstig im Vergleich. Als die 3er neu war, hat sie 599 gekostet. die 4er jetzt gerade mal 399.
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Guten Tag,

wenn du die freie Wahl hast, dann würde ich ihm eher keine PlayStation kaufen, gerade in diesem Alter ist es doch besonders wichtig, dass er sich möglichst viel an dre frischen Luft aufhält. Dazu kannst du ja beispielsweise bei nach einem günstigen Liegerade suchen.

Was war das jetzt fur ein Mull? Er ist nicht süchtig, er spielt doch nur :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Spam- bzw. Werbelink entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Eine Spielekonsole ist in diesem Alter m.E. schon OK.
Die Zeiten müssen natürlich beschränkt werden, aber das gilt ja für jeglichen Medienkonsum.
Auch Bücher.

Ich persönlich würde übrigens eine Xbox One empfehlen.
 
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Der Konsolenkrieg wird also auchhier geführt ;D
 
kredithai

kredithai

Gesperrt
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Ich überlege im Moment viel eher, eine für mich zu kaufen...:D
 
Thema:

Soll ich für meinen 12 Jährigen Sohn ein Playstation 4 kaufen?

Sucheingaben

mein sohn will eine ps4

,

sohn will unbedingt ps4

,

mein kind möchte playstation kaufen

,
Für Sohn eine Ps4 kaufen
, mein sohn will eine ps4 pro, unser Sohn 14 will unbedingt eine xbox, sohn hat sich selbst ps4 gekauft, playstation kaufen für Sohn, keine ps4 für sihn, soll ich playstation 4 kaufen, welche ps für meinen Sohn, warum ich meinen sohn eine ps4 schenken soll, soll ich playstation schenken, wann kaufe ich mein sohn ein playstation, wie lange playstation für 12 jähriger, soll ich meinen kind eine playstation kaufen , mein kind will eine playstation, soll ich meine play station 1 verkaufen, mein kind will eine playsation, playstation 4 kaufen, die play­sta­ti­on mein sohn und ich, die playstation mein sohn und ich, sohn will eine playstation, playstation 4 für sohn, soll mein kind eine Playstation

Soll ich für meinen 12 Jährigen Sohn ein Playstation 4 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?

    Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?: Servus! Mein Sohn kann jetzt mittlerweile schon von selbst aufrecht sitzen. Auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist wie die ersten Schritte oder...
  • Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  • Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

    Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...
  • Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??

    Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??: Moin moin, wir möchten in unserem Garten gerne einen Baum fällen (Tanne), da sie im letzten Herbst schon gelitten hat. Es soll eine reine...
  • Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?

    Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?: Hallo, ich habe mir ein sehr teures Fahrrad aus Holland gekauft. Ich will aber mein Fahrrad gegen Diebstahl, Beschädigung und in Haftpflicht...
  • Similar threads

    Top