Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen?

Diskutiere Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe seit 2 jahren Führerschein und möchte mir einen Golf5 holen. Ich habe bei der Versicherung nachgefragt und die...
G

Gast

Hallo,

ich habe seit 2 jahren Führerschein und möchte mir einen Golf5 holen. Ich habe bei der Versicherung nachgefragt und die Versicherungsprämie ist sehr hoch. 2300,00€ im jahr. Aber falls ich das Auto auf meinem Vater als 2. Fahrzeug versichern lasse, dann ist es viel günstiger. Nämlich 975,00€. Aber wie lange sollte ich das machen. Irgendwann möchte ich auch meine eigene Prozente haben.

wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Danke
Heribert J.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Eine solche Vorgehensweise ist zu empfehlen.

Hallo,

in Deutschland wird die Festlegung der KFZ- Versicherungsprämien unter anderem von der Person und des vom Fahrzeugtype anhängig gemacht.

Diese beiden Faktoren sind jedoch sehr dominant. Als Führerschein-Neuling hat man sehr sehr schlechte Konditionen. Wie du auch hier wiedergegeben hast.

An deiner Stelle würde ich dein Auto die erste 3-4 Jahre auf dem Vater laufen lassen.

Später kannst du die Prozente deines Vaters für das Zweitfahrzeug mit übernehmen.

Außerdem wenn du während dieser Zeit keine Unfälle baust, kannst du auch davon profitieren.


Gruß
Durman
 
Thema:

Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen?

Sucheingaben

mein auto auf mein vater versichern

,

kfz versicherung von meinem vater für mein auto nutzen

,

auto von meinem vater versicherung

,
gesicht versichern lassen
, auto über vater versichern lassen, auto von vater anmelden auf eigene kfz versicherung

Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?

    Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?: Servus! Mein Sohn kann jetzt mittlerweile schon von selbst aufrecht sitzen. Auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist wie die ersten Schritte oder...
  • Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?

    Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?: Also ich weiß nicht, wie viele sich hier mit solchen Themen auskennen, aber dachte mir, ich probiere es einfach mal. Konkret ist es nämlich so...
  • Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

    wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
  • Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?

    Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?: Hallo, ich habe mir ein sehr teures Fahrrad aus Holland gekauft. Ich will aber mein Fahrrad gegen Diebstahl, Beschädigung und in Haftpflicht...
  • Similar threads

    Top