Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen?

Diskutiere Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Der Sommer ist da. Alle fahren weg oder schlten ab. Es wird auch auf der Börse Ruhe einkehren. Daher werden die Aktien an Wert...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Der Sommer ist da. Alle fahren weg oder schlten ab.

Es wird auch auf der Börse Ruhe einkehren.

Daher werden die Aktien an Wert verlieren.

Sollte man jetzt seine Aktien verkaufrn um dann im Herbst wieder einzusteigen?

Was meint Ihr dazu?

Gruß
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
das kann man natürlich so pauschal nicht sagen. Natürlich gibt es Aktien, die in der Regel saisonalen Schwankungen verstärkt unterliegen. Wäre es aber so einfach, dann würden viele so handeln wie du es vor hast und könnten so viel Geld verdienen. Die Realität sieht jedoch viel anders aus. Denn momentan gibt es für deine Annahme wohl zu viele Unsicherheitsfaktoren, die deine Strategie über den Haufen werfen können.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

die Aktien, die man nicht sehr lange hat, sollte man schon überlegen zu verkaufen. Sommerzeit ist Ruhezeit.

Gleichzeitig auch die Zeit der Entspannung.

Daher sollte man wirklich jene Aktien, die man zu Beginn des Jahres gekauft und im April und Mai nicht verkauft hat, überprüfen und möglicherweise jetzt verkaufen.

Diese kann man wieder Anfang September wieder anvisieren.

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi, Aldo

die Sommerpause hat schön längst Einzug gehalten.

Auf dem Börsenparket spielt sich fast nichts mehr ab.

Falls du die erwähnten Aktien bisher nicht verkauft hast, dann solltest du diese auch jetzt nicht verkaufen.

Noch tiefer werden diese Aktien nicht mehr fallen.

Denn Im Herbst, wird der Dax auf dieser Grundlage seinen Sprünge nach oben machen und auch die anderen Werte werden dem DAX folgen.

Gruß
Lisa
 
G

Gast

Meine habe ich bereits verkauft

Hallo,

Ich habe bereits meine Aktien schon verkauft.

Ich werde im September wieder einsteigen. Das mache ich immer so.

Einige Aktien habe ich set mehrere Jahren, die ich aber nicht so kurzfristig verkaufen werde.

Gruß
 
G

Gast

Wann ist aber n der Börse Sommerpause?

Wenn kann den sagen, wann an der Börse die Eommerpause ist.

Wenn es nach den Schulferien ginge, dann nach welchem Bundesland?

Dzu sollte doch jemand etwas schreiben.

Danke
Iris
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Der letzte Schreiber hat eigentlich Recht. Es gibt keine richtige Pause bei den Börsianer.

Aber in der Regel geht man davon aus, dass die Meisten Menschen hier bei uns zwischen den Monaten Juni und August in den Urlaub fahren.

Nicht alle gleichzeitig aber viele schlten ab und fahren auch ihre Tätigkeit auch an der Börse runter.

Daher werden diese drei Monate als die sogenannten Sommerpause Monate bezeichnet.

Gruß
 
Thema:

Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen?

Sucheingaben

erklärungen für saisonale schwankungen am aktienmarkt

,

börse sommerpause

,

aktien strategie sommerpause

,
börse sommerpause ende september
, aktien sommerpause, börsen sommerpause, sommerpause aktien, saisonale schwankungen aktien, sommerpause aktien verkaufen

Soll man die Aktien, die man im Depot hat vor der Sommerpause verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Was man uber die Datierung einer Skorpio-Frau wissen soll rcea79

    Was man uber die Datierung einer Skorpio-Frau wissen soll rcea79: Datierung eines alteren griechischen Mannes sm bestatigt baekhyun taeyeon Dating Sophomore und Senior Dating <a href="...
  • "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant

    "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant: Nach Väterchen Frost kommt jetzt Vater Staat und will das Geld. Vermutlich das Geld der Häuslebauer: Bundesbank schlägt Zwangsabgabe zur...
  • Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?

    Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?: Hallo, ich möchte mir ein Haus kaufen und 80% des Geldes von der Bank finanzieren lassen. die Bank hat mir für 10 Jahre festverbinliche...
  • Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

    Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?: Hallo, Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für...
  • Similar threads

    Top