Sollte man einen Mieter Online suchen?

Diskutiere Sollte man einen Mieter Online suchen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und es kommt immer wieder vor, dass meine Mieter ausziehen und dann die Wohnungen leer bleiben. Die...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und es kommt immer wieder vor, dass meine Mieter ausziehen und dann die Wohnungen leer bleiben. Die Wohnungen über einen Makler zu vermieten ist schwer. Weil viele Mieter wollen keine Maklerprovision zahlen. Daher gebe ich Anzeigen in der Zeitung, die kostspielig sind. Viele der Bekannten versuchen ihre Wohnungen über das Internet zu vermieten. Aber das ist auch nicht immer erfolgreich. Was macht man falsch?

Wie kann man am besten einen Mieter suchen?

Wer hat gute Erfahrungen über Vermietung im Internet?

Martina Rohde
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Es ist in der tat so, dass mittlerweile mehr als 70% der Vermietungen übers Internet geschieht.

Immobilien Portae wie Immoscout, Immopool, Immowelt, Immonet verzichnen einen riesen zuwachs auf.

Anzeigen in diesen Portalen sind natürlich nicht unentgeltlich. Aber die Effektivität ist wesentlich höher als bei den Printmedien.

Es gibt auch Portale wo man auch umsonst inserieten kann.

Kijiji.com z.B.

Gruß
Ubama
 
Thema:

Sollte man einen Mieter Online suchen?

Sollte man einen Mieter Online suchen? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?

    Ab welcher Höhe sollte man einen Schaden der Versicherung melden?: Hallo, Ich habe für mein Mehrfamilienhaus die Gebäudeversicherung bei der Allianz Versicherung abgeschlossen. Die Versicherungsprämie ist recht...
  • Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man einen Schaden aufkaufen?: Hallo, Ich habe letzte Wochen einen selbstverschuldeten Unfall gebaut. Der Gegner beharrt darauf den Schaden meiner Versicherung zu melden...
  • Similar threads

    Top