Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

Diskutiere Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
D

dergerd

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
2
Hallo,

es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch gekauft. Jetzt bot uns der Verkäufer eine "Garantieverlängerung" an. So von wegen 49 Euro mehr und dafür 5 Jahre statt 2 Jahre Garantie. Ich habe es erst mal nicht abgeschlossen. Was ist davon zu halten? Ist das wirklich eine vollwertige Garantie oder ist das nur eine Versicherung die dann mit 100000 Ausschlüssen kommt wenn etwas ist?

Gruß,
Gerd
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Bei einer Waschmaschine kann sowas durchaus sinn machen, aber genau informieren lassen was da wirklich an leistung dabei ist.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Wir haben auch mal eine Garantierverlängerung abgeschlossen und uns hat sie etwas gebracht. Die Maschine ging 3 Jahre nach dem Kauf kaputt.
 
S

SaMau

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
3
Wir haben damals für unsere Waschmaschine auch eine Verlängerung abgeschlossen für 60 € und sind da auch sehr froh drum, denn sie ging letztens kaputt und dank der Garantie kam ein Techniker vorbei und hat es innerhalb einer Stunde behoben. Ohne die Verlängerung wäre das nicht möglich gewesen.
 
Thema:

Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Similar threads

    Top