Sonnenschutzfolie!

Diskutiere Sonnenschutzfolie! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Habe eine Frage und hoffe nur das ich an richtigen Platz bin, wo ich möglich schnell eine hilfreiche Antwort bekommen wurde. Mich...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
160
Hallo Leute,
Habe eine Frage und hoffe nur das ich an richtigen Platz bin, wo ich möglich schnell eine hilfreiche Antwort bekommen wurde. Mich interessiert, ob jemand eine Sonnenschutzfolie an Fenster seine Wohnung angeklebt hat. Wie gut schützen solche Folien in Wirklichkeit gegen Sonnenwärme oder handelt es sich hier über reinem Unsinn.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
607
Zu Beginn war ich auch sehr skeptisch von solchen Folien und dachte selber das Sie reiner Unsinn sind, die am Ende überhaupt nichts bringen würden. Hatte trotzdem riskiert da ihres Preis nicht so teuer war im Vergleich zu Rollladen. Wenn ich mich noch gut erinnern kann, die habe ich gleich den nächsten Tag an meine Hausadresse bekommen. Sie war ziemlich gut verpackt. Neben zwei Rollen von Folien in der Verpackung stand noch eine scharfe Schere wie auch ein Cuttermesser. Obwohl ich bis dann überhaupt keine Erfahrung hatte, wie man mit solchen Folien umgeht. Habe ich mich an die Anweisungen gehalten. Am Ende hatte ich meine zwei Wohnzimmer Fenster in weniger als eine Stunde komplett mit dieser Folie angeklebt. Muss ehrlich sein und hier sagen, dass ich ziemlich stolz an mich war, wie gut ich diese Arbeit am Ende gemacht habe. Es ist jetzt fast zwei Jahren davon her und die Folie hängt immer noch.
 
Thema:

Sonnenschutzfolie!

Top