Sonstige Mittel für Brandschutz in Bürogebäude?

Diskutiere Sonstige Mittel für Brandschutz in Bürogebäude? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, bei unserem neuen Bürogebäude ist der Brandschutz natürlich sehr wichtig. Bisher hatten wir Feuermelder, Feuerlöscher, Fluchtwege sowie...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hallo,

bei unserem neuen Bürogebäude ist der Brandschutz natürlich sehr wichtig.
Bisher hatten wir Feuermelder, Feuerlöscher, Fluchtwege sowie Wasserlöscher an der Decke für den Notfall.

Weiß jemand, was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt?
Wir möchten einfach auf Nummer sicher gehen.

Danke
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Also damit seit ihr eigentlich eh schon recht gut aufgestellt.
Habe das nämlich schon mitbekommen, dass es in Gebäuden nicht mal einen Feuerlöscher gab.
Wichtig ist, dass die Mitarbeiter alle auch damit umgehen können. Sie sollten wissen, wo die Feuermelder und Fluchtwege sind, sowie einen Feuerlöscher bedient. Weiters könnt ihr noch einen Brandgasventilator einbauen lassen: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
Im Brandfall dient er der Entrauchung und Rauchverdünnung der Räume. Somit kann im Notfall für bessere Sicht für die Mitarbeiter und die Feuerwehr gesorgt werden. Montieren kann man die bspw. bei den Fluchtwegen, also dort, wo sich dann Menschen aufhalten würden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Gruß an dich !

Brandschutz ist natürlich ein wichtiges Thema.
In jedem Gebäude müssen gewisse Maßnahmen getroffen werden und ich finde auch, dass es wichtig ist das man seine Mitarbeiter unterweist und denen auch die nötigen Mittel zur Verfügung stellt.

Wir sind auch auf der Suche nach dem einen oder anderen Ratschlag wenn es um das Thema Brandschutz geht.
Haben eine Halterung für die Feuerlöscher (
Wandhalterung Feuerlöscher ) gefunden, die mussten ausgetauscht werden.

Natürlich muss man sich auch regelmäßig informieren, denn es gibt immer neue Sachen die man sich anschauen muss und optimieren muss.

Kamst du denn zurecht und hast du das passende für dich gefunden ?
 
Thema:

Sonstige Mittel für Brandschutz in Bürogebäude?

Sonstige Mittel für Brandschutz in Bürogebäude? - Ähnliche Themen

  • Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?

    Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?: Der Transport von Lebensmitteln mit E-Scootern ist durchaus möglich und wird in einigen Städten bereits praktiziert. Hier sind einige Punkte zu...
  • Mit Nahrungsergänzungsmittel Immunsystem stärken

    Mit Nahrungsergänzungsmittel Immunsystem stärken: Es gibt eine Fülle von Beweisen dafür, dass aus Pflanzen gewonnene Naturprodukte das Immunsystem stärken können. Heilpflanzen können ihre...
  • Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?

    Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?: Ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel ist ein medizinisches Gerät oder eine Ausrüstung, die von einem Arzt oder einem anderen qualifizierten...
  • Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....

    Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....: Habe auf dem Flohmarkt eine Goldmünze gekauft (man beachte mein Vater hat ein Juwelier Geschäft in dem ich arbeite) habe 500€ bezahlt in der...
  • Wie Sicher ist Online-Banking über Iphone oder sonstige Mobiltelefone

    Wie Sicher ist Online-Banking über Iphone oder sonstige Mobiltelefone: Ich habe ein Iphone 3 und verwende zunehmend für Internetbanking. Ich habe aber jetzt gehört, dass der Einsatz von Iphones für die Internetbanking...
  • Similar threads

    Top