Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an

Diskutiere Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Immer mehr Menschen in Deutschland haben mittlerweile Sorgen um eine drohende Altersarmut. Nun zeigt eine neue Studie, dass nahezu alle Deutschen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Immer mehr Menschen in Deutschland haben mittlerweile Sorgen um eine drohende Altersarmut. Nun zeigt eine neue Studie, dass nahezu alle Deutschen die Situation für alte Menschen schlecht bewerten. Dabei ergab eine von der Körber-Stiftung in Auftrag gegebene Studie, dass 90 Prozent aller befragten die Situation der älteren Menschen in Deutschland schlecht bleibt bzw. wird. Insgesamt 74 Prozent der Befragten gab zudem an, dass es für alte Menschen seit den 1990er Jahren permanent bergab geht. Mit 48 Prozent sind fast die Hälfte der Befragten der Meinung, dass die Situation für Senioren in Deutschland zur Zeit so schlecht ist wie noch nie.

 
U

Unregistriert

Hallo,

Wie arm die Deutschen wirklich sind - SPIEGEL ONLINE

Ein kleines Rädchen im Bundesarbeitsministerium zweit den mehrjägigen regierungsinternen Sozialstrukturbericht ab und übergibt ihn den "linken" Zeitungen in Deutschland, bevor dieser zum "Abgleich" durch die Ministerien geht, um als zensierte Version der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden...

Ergebnis der groß angelegten Untersuchung:

10% Establishment kontrollieren bald 70% der Waren, Güter und sonstigen (auch abstrakten) Vermögenswerte. Sie sind damit die Einzigen, die Ihre Einkommen - trotz Krise- nachhaltig steigern konnten.

Aufschlüsselung Establishment:
-in der unteren Hälfte werden genug Typen sein, die nicht völlig durchgeknallt sind, sondern kooperieren werden, wenn Ihre Leben erst mal bedroht sind...
-die oberen 5% haben jedoch jede Bodenpeilung verloren - Sie sind unfähig, selbst ihre eigenes Geld zu zählen - was sollen die dann noch Zeit für was anderes haben?!
-das oberste Prozent hat den Überblick über die eigenen Zinszuwächse eingebüßt - das GEsamtvermögen ist soweit verteilt, daß die Nebel alles schlucken - ich frag3e mich, wie wohl der Alltag von so jemandem aussieht. Die Wahrscheinlichkeiten, das so jemand in ein sog. normales Leben zurückfinden kann, werden von mir äußerst skreptisch eingschätzt...

Wenn man die Gesamtbevölkerung vermögensperspektiphisch halbiert, spricht man von einem sog. Median. Da sieht es dann so aus, daß 50% der Deutschen sich 1%(!) aller Waren, Güter und sonstigen (auch abstrakter) Vermögenswerte teilen muß.

=>Dies ist das (Zwischen)Ergebnis politischer Absichten! Die ganze Agenda läuft daraus hinaus, immer mehr Menschen von der gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen. Ganz so können Sie alle Weichenstellungen der letzten Jahre und Jahrzente einordnen. Diese Politik ist gezielt assozial, herablassend, sozialrassistisch, bourgeouis und skrupellos. Auf einer anderen ebene wird >Sicherheitspolitik< gemacht, wobei die Rechte der Bürger auf Selbstbestimmung immer weiter eingeschränkt werden. An anderer Stelle wird die Wehrpflicht ausgesetzt... Das Volk soll also immer wehrlsoer gemacht werden.
Sie wissen das Alles im Prinzip, denn bei einer Umfrage eines bekannten Demoskopie-Institutes kam heraus, daß 60% von Ihnen NICHT glauben, daß es der Regierung um das Gemeinwohl gehe!

Die Frage ist nur, was SIE sich sonst noch vorstellen können...
 
Thema:

Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an

Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an - Ähnliche Themen

  • Richtig Auto in der Schweiz entsorgen

    Richtig Auto in der Schweiz entsorgen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich eine Auto Entsorgung in der Schweiz finden kann? Habt ihr Tipps, was ich denn da versuchen kann? Danke!
  • Sport als Altersvorsorge?

    Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
  • Sorgen um mein Kind

    Sorgen um mein Kind: Hallo miteinander, mein neunjähriges Kind fährt fast jeden Tag viel Rad. Manchmal mache ich mir Sorgan um meinen Sohn. Wie kann ich immer auf ihn...
  • DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge zeigt Krisenstimmung

    DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge zeigt Krisenstimmung: Im Auftrag des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) entsteht seit Anfang 2009 monatlich der DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge, der die...
  • Similar threads

    • Richtig Auto in der Schweiz entsorgen

      Richtig Auto in der Schweiz entsorgen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich eine Auto Entsorgung in der Schweiz finden kann? Habt ihr Tipps, was ich denn da versuchen kann? Danke!
    • Sport als Altersvorsorge?

      Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
    • Private Altersvorsorge

      Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
    • Sorgen um mein Kind

      Sorgen um mein Kind: Hallo miteinander, mein neunjähriges Kind fährt fast jeden Tag viel Rad. Manchmal mache ich mir Sorgan um meinen Sohn. Wie kann ich immer auf ihn...
    • DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge zeigt Krisenstimmung

      DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge zeigt Krisenstimmung: Im Auftrag des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) entsteht seit Anfang 2009 monatlich der DIA-Deutschland-Trend-Vorsorge, der die...
    Top