Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

Diskutiere Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in Hinblick auf die Konjunktur könnte das äusserst schlecht sein. Laut des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) würden die Exporterwartungen der deutschen Unternehmen derzeit auf der Stelle treten. Zwar rechnen noch rund 30 Prozent aller befragten Unternehmen mit einem steigenden Auslandsgeschäft, allerdings geht auch jedes achte Unternehmen von einem Rückgang aus. Der Export im ersten Quartal sank um 1,5 Prozent, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Entsprechend konnte die deutsche Wirtschaft im ersten Quartal nur um 0,1 Prozent. Grund dafür sind unter anderem die schwache Wirtschaftsentwicklung der Eurozone. Dabei besonders erwähnenswert ist Spanien und Frankreich.

 
N

Niedersetein

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.05.2013
Beiträge
9
Bisher hatte ja die Weltwirtschaft das Minus in den EU-Exporten aufgefangen aber auch die Weltwirtschaft scheint sich momentan
abzuschwächen.
 
Thema:

Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer - Ähnliche Themen

  • Richtig Auto in der Schweiz entsorgen

    Richtig Auto in der Schweiz entsorgen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich eine Auto Entsorgung in der Schweiz finden kann? Habt ihr Tipps, was ich denn da versuchen kann? Danke!
  • Trotz Frankreich-Sorgen kann der Dax weiter steigen

    Trotz Frankreich-Sorgen kann der Dax weiter steigen: Trotz der Sorgen um Frankreich konnte der Aktienmarkt den starken Wochenauftakt fortsetzen. Auch bei der Lösung der Schuldenprobleme in den USA...
  • Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis

    Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis: Höher als erwartet fiel das Quartalsergebnis bei der Fluggesellschaft Lufthansa aus. Im abgelaufenen Quartal konnte man mehr Geld verdienen als...
  • Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein

    Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein: An der deutschen Börse herrscht nun wieder Ernüchterung. Dabei verlor der Dax am gestrigen Tag wieder deutlich an Boden. Grund dafür waren neue...
  • Berliner S-Bahn das Sorgenkind der Deutschen Bahn

    Berliner S-Bahn das Sorgenkind der Deutschen Bahn: Konstruktionsfehler, Wartungsmängel, Missmanagement haben ihren Preis: Das dritte Jahr in Folge muss die Deutsche Bahn nun schon einen Verlust der...
  • Similar threads

    Top