Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein

Diskutiere Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; An der deutschen Börse herrscht nun wieder Ernüchterung. Dabei verlor der Dax am gestrigen Tag wieder deutlich an Boden. Grund dafür waren neue...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
An der deutschen Börse herrscht nun wieder Ernüchterung. Dabei verlor der Dax am gestrigen Tag wieder deutlich an Boden. Grund dafür waren neue Sorgen rund um die Schuldenkrise sowie die Angst vor einer möglichen Konjunkturflaute. Für den Dax ging es dabei um satte 2,00 Prozent nach unten, er schloss bei 7276,51 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Werte ging ebenfalls deutlich nach unten, er erreichte ein Minus von 1,93 Prozent und lag am Ende bei 10.950,53 Zähler. Der TecDax gab dabei um 1,63 Prozent nach, er beendete den Handelstag bei 802,75 Punkten.

Quelle
 
Thema:

Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein

Sorgen um Schuldenkrise und Konjunkturflaute - Dax bricht wieder ein - Ähnliche Themen

  • Sorgen um mein Kind

    Sorgen um mein Kind: Hallo miteinander, mein neunjähriges Kind fährt fast jeden Tag viel Rad. Manchmal mache ich mir Sorgan um meinen Sohn. Wie kann ich immer auf ihn...
  • Alte Druckerpatronen entsorgen?

    Alte Druckerpatronen entsorgen?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau wohin die Frage hingehört, deswegen probier ichs mal hier unter "Sonstiges". Und zwar haben sich mit der Zeit...
  • Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind

    Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind: Mittlerweile hat es ein weiteres Land in die EU geschafft. Seit dem Montag ist nun auch Kroatien ein offizielles EU-Mitglied. Allerdings bleibt...
  • Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  • Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre

    Adidas-Aktionäre sorgen sich um Ruf wegen Hoeneß-Affäre: Die Steueraffäre um den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß lastet wohl etwas auf dem Sportartikelhersteller Adidas. Den Aktionären von Adidas passt es...
  • Similar threads

    Top