Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?

Diskutiere Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Standart and Poors hat Spanien eine Stufe in Sachen Bonität runter gestuft. Wie weit wirkt sich diese Herabstufung das auch auf die...
G

Gast

Hallo,

Standart and Poors hat Spanien eine Stufe in Sachen Bonität runter gestuft. Wie weit wirkt sich diese Herabstufung das auch auf die Spanischen Banken aus?

Ich habe eine Geldanlage bei der Santaner Bank, die ja bekanntlich zum Teil de Spanischen Staat gehört.

Wie sicher sind noch meine Geldanlagen bei dieser Bank und wie sieht es mit der Rendite dieser Bank aus?

Habt Ihr auch ein mulmiges Gefühl?

Bitte schriebt doch eure Erfahrungen hier nieder, damit ich davon profitieren kann.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

S&P hat selber schlechte Karten, wenn es um Finanzen geht. Wer noch an diesem Dienstleister glaubt wird selig.

Davon sollten sich die Anleger ganz bestimmt nicht irritieren.

Um von seinen eigenen Sorgen abzulenken, spielen sie mit der Zukunft vieler Länder.

Ich glaube nicht mehr an diese nicht mehr zeitgemäßen Firmen, die einfach irgendwelche Noten vergeben, ohne die Länder auch begutachtet zu haben.

Spanien steht wirklich nicht schlechter da als vorher.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

die spanischen Banken, die auf nationale Ebene aktiv sind, haben darunter gelitten.

Aber die größte spanische Bank, die Santander Bank, die ja weltweit agiert ist davon nicht betroffen.

Gruß
 
Thema:

Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?

Sucheingaben

santander bank runtergestuft

,

santander heruntergestuft

,

abstufung santander bank

,
wie stehts um die santander bank
, santander noch sicher, santander runtergestuft, wie steht es um die santander bank, santanderbank noch sicher, spaninen heruntergestuft, santander bank heruntergestuft, wie sicher sind spanische banken, spanien heruntergestuft, welche spanischen banken wurden heruntergestuft, santander bank noch sicher, abstufung banken spanien, spanische banken runtergestuft , sicherheit-spanischer-banken, satander runtergestuft, welche banken in spanien wurden heruntergestuft, geldanlage santander sicher, santander geldanlage sicher, santander sicherheit, sicherheit spanische banken, begutachtung santader bank, wie stehts mit santander bank

Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken? - Ähnliche Themen

  • Wie fange ich an, in Spanien zu leben?

    Wie fange ich an, in Spanien zu leben?: Freunde, ich brauche deinen guten Rat. Dieses Jahr habe ich vor, in ein anderes Land zu ziehen. Sagen Sie mir, wo es am besten ist, aus...
  • Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien

    Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien: Informationen zur Wohnung: Die Costa Blanca ist das touristische Gebiet des Landes, in dem sich im August 2019 eine große Anzahl von Spaniern mit...
  • Ferienwohnung-Investment in Spanien

    Ferienwohnung-Investment in Spanien: Sevilla zeichnet sich durch ein hohes Einkommen im Tourismussektor und eine geringe Saisonabhängigkeit aus. Es ist die dritte Hauptstadt Spaniens...
  • Crowdinvesting: Wohnung in Cádiz, Spanien

    Crowdinvesting: Wohnung in Cádiz, Spanien: Es ist eine bezugsfertige Wohnung, die nicht repariert werden muss. Und das Beste ist der Preis! Es ist günstig gelegen, 150 Meter von der Plaza...
  • Spanien Reise

    Spanien Reise: Hallo zusammen! Mein nächstes Reiseziel ist Spanien. Ich beschäftige mich mit der Organisation und suche eine gute Unterkunft. Kann mir jemand...
  • Similar threads

    • Wie fange ich an, in Spanien zu leben?

      Wie fange ich an, in Spanien zu leben?: Freunde, ich brauche deinen guten Rat. Dieses Jahr habe ich vor, in ein anderes Land zu ziehen. Sagen Sie mir, wo es am besten ist, aus...
    • Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien

      Die rentabelsten Wohnungen - Beste Rendite in Touristenwohnungen in Spanien: Informationen zur Wohnung: Die Costa Blanca ist das touristische Gebiet des Landes, in dem sich im August 2019 eine große Anzahl von Spaniern mit...
    • Ferienwohnung-Investment in Spanien

      Ferienwohnung-Investment in Spanien: Sevilla zeichnet sich durch ein hohes Einkommen im Tourismussektor und eine geringe Saisonabhängigkeit aus. Es ist die dritte Hauptstadt Spaniens...
    • Crowdinvesting: Wohnung in Cádiz, Spanien

      Crowdinvesting: Wohnung in Cádiz, Spanien: Es ist eine bezugsfertige Wohnung, die nicht repariert werden muss. Und das Beste ist der Preis! Es ist günstig gelegen, 150 Meter von der Plaza...
    • Spanien Reise

      Spanien Reise: Hallo zusammen! Mein nächstes Reiseziel ist Spanien. Ich beschäftige mich mit der Organisation und suche eine gute Unterkunft. Kann mir jemand...
    Top