Spanische Neihen aufen, lohnt sich das?

Diskutiere Spanische Neihen aufen, lohnt sich das? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Spanien wurde durch S&P in seiner Kreditwürdigkeit heruntergestufft. Der Staat ist derzeit tief verschuldet. Um diese Schukden zi tilgn...
G

Gast

Hallo

Spanien wurde durch S&P in seiner Kreditwürdigkeit heruntergestufft. Der Staat ist derzeit tief verschuldet. Um diese Schukden zi tilgn, braucht das Land frisches Geld. Um dieses Geld zubbesorgen, hat der Staat weiter Anleihen emittert.

Sollt man diese Anleihen jetzt kaufen oder doch nicht.

Wer kann daz schreiben und uns ufklären.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Es herrscht große Verwirrung im Land.

Auch viele spanische Banken wurden im Zuge der Beurteilung heruntergestuft. Spanien wird so schnell kein Geld mehr bekommen.

Daher wird die spanische Regierung sich etwas einfallen lassen um dieser Situation Herr zu werden.

Es werden mit Sicherheit Staatsanleihen mit hohen Renditen emittieren.

Spanien wird nicht pleite gehen und es wird schon eine rege Nachfrage nach spanischen Anleihen geben.

Sollte man im Auge behalten.

Gruß
 
G

Gast

Ich würde jetzt die Finger davon lassen!

Hallo

Angesicht der Turbolenzen im spanischen Bankensystem und überhaupt im spanischen Wirtschaftslage würde ich die Finger lassen.

Man weiß nicht, wie ernst die Lage in Spanien ist.

Bevor die Gewässer sich beruhigt haben, sollte man fern bleiben.

Gruß
 
L

Lausitzer

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2012
Beiträge
3
ich würde einen teil kaufen. viele übertreiben stark. glaubst du wirklich dass irgendjemand spanien pleite gehen lässt? derzeit kriegst du guten zins für die anleihen. und pleite werden die sowieso nicht gehen. ich würds tun. aber natürlich nicht mit meinem ganzen ersparten sondern nur nem teil.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Es geht wieder Bergsuf in Spanien. Die EU hat dies mal sehr schnell reagiert und die erforderlichen Massnahmen ergriffen.

Spanien hat such entsprechende Schritte unternommen und die Sorgen um ein vielfacheres gebannt.

Es geht wieder nach oben mit Spaniens Wirtschaft.

Die Lage in Griechenland hat sich auch besänftigt.

Gruß
 
N

nina78

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2012
Beiträge
11
Hi,

Spanien hat im Gegensatz zu Griechenland den Ernst der Lage erkannt und die Richtigen Schritte eingeleitet. Maßnahmen und Reformen wurden bereits sehr zeitnahe umgesetzt was mit Sicherheit positiv auf die Märkte auswirken wird.

LG
 
Thema:

Spanische Neihen aufen, lohnt sich das?

Spanische Neihen aufen, lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht

    Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht: Mein Zweitwohnsitz ist auf den Balearen und ich bin am Überlegen, komplett überzusiedeln, sobald es meine Finanzen erlauben. Steuerlich ist für...
  • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

    Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  • spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  • Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen

    Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen: In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf einem Rekordniveau. Insgesamt sind in Spanien rund 55 Prozent aller Jugendlichen in der...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Similar threads

    Top