Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt

Diskutiere Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für die beiden hochverschuldeten Euroländer Italien und Spanien war die Anleihenaktuion offenbar ein voller Erfolg. Beide Länder konnten sich am...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die beiden hochverschuldeten Euroländer Italien und Spanien war die Anleihenaktuion offenbar ein voller Erfolg. Beide Länder konnten sich am Kapitalmarkt Milliarden-Kredite für ihre Staatshaushalte besorgen. So konnte Spanien für rund 10 Milliarden Euro Staatsanleihen an den Mann bringen, doppelt so viele als usprünglich geplant. Neue Drei-Jahres-Papiere wurden mit einem Volumen von rund 4,3 Milliarden Euro zu Zinsen von 3,38 Prozent ausgegeben. Und auch das hochverschuldete Italien konnte bei der Anleihenauktion ordentlich Kasse machen, insgesamt rund zwölf Milliarden Euro. Damit überstieg die Nachfrage das angebotene Volumen um das 1,5-fache bei einjährigen Papieren und um das 1,9-fache bei den dreimonatigen Papieren.

Quelle
 
Thema:

Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt

Spanische und italienische Staatsanleihen waren gefragt - Ähnliche Themen

  • Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht

    Ich verstehe die Regelungen zur spanischen Erbschaftssteuer nicht: Mein Zweitwohnsitz ist auf den Balearen und ich bin am Überlegen, komplett überzusiedeln, sobald es meine Finanzen erlauben. Steuerlich ist für...
  • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

    Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  • spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  • Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen

    Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen: In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf einem Rekordniveau. Insgesamt sind in Spanien rund 55 Prozent aller Jugendlichen in der...
  • Madrid und Barcelona Siemens und Fraport wetteifern um spanische Flughäfen

    Madrid und Barcelona Siemens und Fraport wetteifern um spanische Flughäfen: Spanien verkauft die Flughäfen der zweit größten Städte Madrid und Barcelona um neues Geld in die klammen Staatskassen zu spülen. Ein...
  • Similar threads

    Top