Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge

Diskutiere Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Ich habe zur Zeit nichts gespartes, Immobilien, oder irgendwas von den Versicherungen usw. Ich möchte mir jedoch erstmal einen...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

Ich habe zur Zeit nichts gespartes, Immobilien, oder irgendwas von den Versicherungen usw. Ich möchte mir jedoch erstmal einen Sparbuch eröffnen und dort etwas Kapital sammeln um später mit dem Geld etwas für die Altersvorsorge zu machen.

Das Geld was ich auf dem Sparbuch sammle, möchte ich erst in 10 Jahren vielleicht nutzen.

Meine Frage:

Wie verzinsen die Banken das Guthaben auf dem Sparbuch?
Gibt es von Bank zur Bank unterschiedliche Zinssätze oder sind alle Banken gleich?

Wenn ich später mal Immobilien kaufen möchte, kann ich das gesparte Geld als Eigenkapital verwenden?

Gibt es andere Methoden um bei der Bank Geld anzulegen um aus den Zinsen zu profitieren oder ist das Sparbuch die beste variante?

Danke
 
Thema:

Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge

Sucheingaben

altersvorsorge sparbuch

,

sparkassenbuch als altersvorsorge

,

altersvorsorge mit sparbuch

,
sparbuch als altersvorsorge
, www.sparbuch altersvorsorge.de, sparbuch f, altersvorsorge oder sparbuch, ist ein sparbuch altersvorsorge

Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  • Freistellungsauftag bei Sparbuchkündigung

    Freistellungsauftag bei Sparbuchkündigung: Hallo zusammen, ich habe ein Sparbuch aufgelöst, nun hatte ich ja ein Freistellungsauftrag in Höhe von 801 €. Bei Auflösung habe ich deshalb...
  • Warum bieten heute nur noch wenige Banken ein kostenloses Sparbuch an?

    Warum bieten heute nur noch wenige Banken ein kostenloses Sparbuch an?: Hab kürzlich mal bei ein paar Sparkassen geschaut aber da ist kaum noch ein kostenloses Sparbuch zu finden. Ist irgendwie komisch. Auch bei...
  • Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

    Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  • bietet nicht mehr jede sparkasse ein sparbuch an?

    bietet nicht mehr jede sparkasse ein sparbuch an?: hallo, war gestern mal auf der internetseite von meiner sparkasse. aber ich hab gesehen das die gar kein sparbuch mehr anbieten. nur noch so...
  • Ich will mein Sparbuch auflösen

    Ich will mein Sparbuch auflösen: Hallo, Ich will mein Sparbuch bei der Bank auflösen und ich frage mich ob es möglich ist ob ich Probleme damit bekomme da ich es geerbt habe...
  • Similar threads

    Top