Sparen für Baufinanzierung

Diskutiere Sparen für Baufinanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Baufinanzierung bzw. zum Vorgehen wie ich am besten Geld für die Baufinanzierung sparen kann. Ich...
Z

Zinser

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Baufinanzierung bzw. zum Vorgehen wie ich am besten Geld für die Baufinanzierung sparen kann.

Ich möchte mir in 5 Jahren ein Haus kaufen. Habe einen festen Arbetsplatz und verdiene im Monat knapp 1500 Euro. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und lebe bei den Eltern so dass das Geld mir völlig ausreicht.
Ich möchte aber mein Geld jetzt besser investieren und mein Kapital für eine Haus Finanzierung sparen.

Welche Tipps könnt ihr mir geben um Geld für die Baufinanzierung zu sparen?

Was sagt ihr zu den Bausarvertrags? Kann man mit einem Bausparvertrag effizient das Eigenkapital für ein Haus sammeln?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Lieber Zinser,

Bausparen ist eine Alternative Vermögen aufzubauen, zwar die sicherste aber die Unlukrativste, weil du während du sparst, keine Zinsen für dein Kapital bekommst.

Du kannst dir eine Sparsumme auswählen. Angenommen, du willst 150.000€ als Sparsumme auswählen und sobald du 70% eingezahlt hast, ist dann die Gesamtsumme als verbilligtes Darlehen Zuteilungsreif. D.h., einzahlen musst du 80.000€. Bei Zuteilung bekommst du die Gesamtsumme von 150.000€ als Darlehen für dein Objekt.

Die Zinsen sind günstig. Derzeit, wenn du einen Bausparvertrag abschließt, schreibt man dir Feste Zinsen beim Abschluss und dann erhältst das Darlehen bei Zuteilungsfälligkeit für den vereinbarten Zinssatzes.( ca. 2,5%)

Wie du siehst, ist es unlukrativ einen Bausparvertrag abzuschließen.
Als Alternativ kannst du dein Geld bei sicheren Anlagen anlegen. Dazu empfehle ich dir einen seriösen Berater aufzusuchen.

Gruß
 
Thema:

Sparen für Baufinanzierung

Sucheingaben

in 5 jahren ein haus kaufen wie sparen

,

ich mochte sparen fur hausbau

,

bausparen 70 der sparsumme erreicht

,
ansparmöglichkeiten für baufinanzierung
, baufinanzierung sparen, sparen bei Baufinanzierung, geld bei der hausfinanzierung einsparen, sparen hausfinanzierung, hausfinanzierung mit 1500 im monat

Sparen für Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

    Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
  • Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

    Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  • Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen

    Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen: Hallo liebe Finanzexperten, mich treibt seit einiger Zeit folgende Frage um: Ich bin Student und werde am 01.01.2013 anfangen zu arbeiten...
  • Wie viel sparen für Alter?

    Wie viel sparen für Alter?: Meine Oma har mir mal gesagt, dass man im Alter das Geld viel nötiger habe. Sie sprach aus Erfahrung und hat mir geraten neben der Rente ach Geld...
  • Similar threads

    • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

      Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
    • Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen

      Wieviel für die Rente sparen? Rentenlücke berechnen: was haltet Ihr für Sinnvoll? Kann man es prozentual vom Einkommen abhängig machen Oder gibt es eine Schwelle ab der es sich erst lohnt einen...
    • Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

      Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
    • Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen

      Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen: Hallo liebe Finanzexperten, mich treibt seit einiger Zeit folgende Frage um: Ich bin Student und werde am 01.01.2013 anfangen zu arbeiten...
    • Wie viel sparen für Alter?

      Wie viel sparen für Alter?: Meine Oma har mir mal gesagt, dass man im Alter das Geld viel nötiger habe. Sie sprach aus Erfahrung und hat mir geraten neben der Rente ach Geld...
    Top