Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren

Diskutiere Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für Sparanleger der Bank of Cyprus könnte es richtig teuer werden. Nach neuesten Angaben droht ihnen eine richtig hohe Zwangsabgabe. Wer dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für Sparanleger der Bank of Cyprus könnte es richtig teuer werden. Nach neuesten Angaben droht ihnen eine richtig hohe Zwangsabgabe. Wer dabei mehr als 100.000 Euro angelegt hat, wird voraussichtlich auf Beträge über den 100.000 Euro bis zu 60 Prozent abgeben müssen. In einem ersten Schritt sollen die Anleger dabei 37,5 Prozent ihrer Einlagen über den genannten 100.000 Euro abgeben müssen. Bei einem gesamten Vermögen von 200.000 Euro bei der Bank of Cyprus würden nur auf 100.000 Euro die Zwangsabgaben anfallen, in einem ersten Schritt in Höhe von 37.500 Euro. Weitere 22.500 Euro sollen dabei „beiseite gelegt“ werden, falls weitere Gelder für die Bankenrettung benötigt würden, so Zyperns Finanzminister Michalis Sarris im zyprischen Fernsehen. Als ausgleich für die Verluste sollen die Sparer Aktien der Bank erhalten.

 
Thema:

Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren

Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren - Ähnliche Themen

  • DWS Riester statt Riester Bausparer?

    DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...
  • Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

    Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe: Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...
  • Sparer-Pauschbetrag UND Werbungskosten ansetzbar?

    Sparer-Pauschbetrag UND Werbungskosten ansetzbar?: Hallo Gemeinde, ich habe eine kurze Frage: Ich erziele Einkünfte aus nicht-selbständiger Tätigkeit und aus Kapitalerträgen. Kann ich bei...
  • Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

    Gibt es eine Alternative zum Bausparer???: Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
  • Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?

    Wie zahlt man Steuern auf Zinsen durch Bausparer?: Hallo an alle, wie zahle ich denn die Steuern auf die Zinsen die ich durch einen Bausparvertrag bekomme? Führt das denn die Bausparkasse direkt...
  • Similar threads

    Top