Sparkasse oder Volksbank?

Diskutiere Sparkasse oder Volksbank? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich möchte gern ein Konto eröffnen aber ich will natürlich vorher fragen welche Bank für mich die bessere wäre. Die Sparkasse oder die...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte gern ein Konto eröffnen aber ich will natürlich vorher fragen welche Bank für mich die bessere wäre.
Die Sparkasse oder die Volksbank und ich will gründe sehen warum die Bank besser ist als die andere.

Meine bekannten sagen mir ich soll zu Sparkasse die sind die besten aber ich habe auch von Freunden gehört das sie
Nicht sehr sehr gut sein soll.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

direkte Vergleiche kann ich hier nicht wiedergeben. Aber eins ist sicher.

Die Sparkasse ist vieler Orts vorhanden und man bei allen Sparkassen Geld kostenlos vom Automaten abheben.

Man kann Geldeinzahlungen vornehmen und auch bereits kostenlos Kontoauszüge bei der Sparkasse machen.

Weitere Vorteile der Sparkasse sind, dass diese auch ihre eigene Bausparkassen haben bei denen man z.B Bausparverträge abschließen kann.

Ob die Sparkassen bessere Zinskonditionen sowohl bei Geldanlagen als auch bei Darlehen haben, kann ich nicht auf Anhieb sagen.

So viel von mir.

Gruß
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich kann da Rudi nur zustimmen. Allein, dass man durch den Sparkassen-Verbund umsonst überall Geld abheben kann, ist schon ein beträchtlicher Vorteil!
Auch zu empfehlen wären die Banken von der Cashgroup (wie comdirect, Postbank, etc.) denn dort gibt es zum einen kostenlose Girokonten (ohne min. Eingang wie z.B. bei comdirect) und innerhalb der Cashgroup ist kostenloses abheben an 1000 von Automaten Deutschlandweit möglich.

Grüße,
Mark
 
Thema:

Sparkasse oder Volksbank?

Sucheingaben

volksbank oder sparkasse

,

was ist besser sparkasse oder volksbank

,

sparkasse oder volksbank welche ist besser

,
bausparvertrag sparkasse oder volksbank
, sparkasse oder volksbank 2012, kredit sparkasse oder volksbank, sparkasse oder volksbank, kredit bei sparkasse oder volksbank, was ist besser volksbank oder sparkasse, was ist besset bausparvertrag bei ksk oder volksbank, sparkasse besser als volksbank, bausparvertrag volksbank oder sparkasse, girokonto sparkasse oder volksbank, warum volksbank und nicht sparkasse, sparkasse oder volksbank, volksbank oder sparkasse bausparvertrag, sparkasse oder volksbank kredit, privatkredit volksbank oder sparkasse, darlehen sparkasse oder volksbank, hauskredit bei sparkasse oder volksbank, forum volksbank sparkasse darlehen, darlehen bei vbrb konto bei sparkasse, konto bei sparkasse kredit volksbank, girokonto bei volksbank oder sparkasse, volksbank sparkasse

Sparkasse oder Volksbank? - Ähnliche Themen

  • Private Rentenversicherung - Sparkasse

    Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
  • BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen

    BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen: Warnung vor Sorglosigkeit Die Risiken, die mit dem nachfolgenden Artikel aufgezeigt werden, sind durch das neue "Bail-In-System", das am...
  • Ist Wüstenrot eine Bausparkasse oder eine Bank

    Ist Wüstenrot eine Bausparkasse oder eine Bank: Hallo, guten Tag ich habe Wüstenrot immer für eine Bausparkasse gehalten, dabei kann man auch Tagesgeld anlegen und auch zu ziemlich guten...
  • Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?

    Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?: Hallo Zusammen, ich habe früher immer gedacht das jede Bank einfach gleich ist und hier nur der Service und die Zinsen halt anders sind. Ich...
  • Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?

    Volksbank oder Sparkasse, wo sind die Vorteile ?: Bin zur Zeit bei der Postbank, möchte da aber weg . Nun überleg ich ob ich zur Volksbank gehe oder zur Sparkasse . Wer hat denn welche Vorteile...
  • Similar threads

    Top