Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen

Diskutiere Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In der Finanzkrise machte er ein Vermögen – nun hat er es auf Deutschland abgesehen: Der Hedgefonds-Manager John Paulson setzt darauf, dass...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In der Finanzkrise machte er ein Vermögen – nun hat er es auf Deutschland abgesehen: Der Hedgefonds-Manager John Paulson setzt darauf, dass Bundesanleihen bald drastisch an Wert verlieren.
John Paulson war in seiner langen Karriere als Hedgefonds-Manager oft der lachende Dritte. Sein spektakulärster Coup gelang ihm vor einigen Jahren, als die US-Immobilienblase platze und die weltweite Finanzkrise auslöste. Paulson hatte damals rechtzeitig auf einen Crash gewettet – und Milliarden verdient.

Paulsons neueste Aktion dürfte vielen Europäern wenig gefallen: Der Starinvestor setzt darauf, dass Bundesanleihen bald stark an Wert einbüßen werden. In einer Telefonkonferenz teilte er Investoren mit, dass er „gegen die Kreditwürdigkeit Deutschlands wette“, wie die Financial Times (FT) berichtet. Der Grund: Paulson geht davon aus, dass sich die Schuldenkrise in der Eurozone in den nächsten Monaten drastisch verschärft. Spanien könne andere Länder mit seinen Problemen anstecken und die Stabilität der Eurozone als Ganzes bedrohen.

Quelle
 
U

Unregistriert

und wegen solchen pfeifen gibts solche währungskrisen erst... kann man sowas nicht verbieten? wetten ist glücksspiel, darauf sollte der staat eigentlich steuern erheben können -.-
 
B

Broiler

Aber leider an der Tagesordnung und auch erlaubt. Es wird ja seitens der Spekulanten mittlerweile auf alles gewettet, Ölpreis, Lebensmittel, Staatsanleihen.
 
Thema:

Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen

Sucheingaben

paulson bundesanleihen

,

aus dem ausland deutsche bundesanleihen kaufen

Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen - Ähnliche Themen

  • Spekulant der Börse

    Spekulant der Börse: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was die Börse betrifft. Wie ihr schon wisst bin ich ein Anfänger was Aktien und die Wertpapier...
  • Wer kennt den Newsletter "Der Spekulant"?

    Wer kennt den Newsletter "Der Spekulant"?: Ich bekomm seid einiger Zeit diesen Newsletter geschickt. Weiß zwar nicht warum ich den krieg aber das ist ja erstmal egal. Wer hat den denn...
  • Similar threads

    • Spekulant der Börse

      Spekulant der Börse: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was die Börse betrifft. Wie ihr schon wisst bin ich ein Anfänger was Aktien und die Wertpapier...
    • Wer kennt den Newsletter "Der Spekulant"?

      Wer kennt den Newsletter "Der Spekulant"?: Ich bekomm seid einiger Zeit diesen Newsletter geschickt. Weiß zwar nicht warum ich den krieg aber das ist ja erstmal egal. Wer hat den denn...
    Top