Spezielle Gebäudeversicherung bei Swimmin Pool?

Diskutiere Spezielle Gebäudeversicherung bei Swimmin Pool? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich muß zugeben, ich bin neu auf dem Gebiet der Versicherungen. Und zwar folgendes, wir haben seit nun ca. einem halben Jahr unser Haus fertig...
M

Morritz

Ich muß zugeben, ich bin neu auf dem Gebiet der Versicherungen.

Und zwar folgendes, wir haben seit nun ca. einem halben Jahr unser Haus fertig gestellt. Nun planen wir für das Frühjahr 2011 einen Swimming Pool zu bauen. Jetzt ist die Frage, braucht man da noch eine Versicherung dazu, gerade wenn es nicht umzäunt ist? Gehört das dann überhaupt zur Gebäudeversicherunge dazu? Es ist ja immerhin nicht mehr das Gebäude sondern der Garten, oder zählt der auch zum Gebäude dazu?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also ein Außenswimmingpool ist Gebäudebestandteil und im Rahmen der Wohngebäude mitversichert. ich würde dies aber extra melden, wobei kein Zuschlag zu zahlen ist.

Und im Rahmen deiner privaten Haftpflicht ist eine Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht eingeschlossen. Aber auch hier würde ich den Pool explizit nochmals gesondert schriftlich melden, wobei auch kein Zuschlag verlangt werden darf. Aber so bist auf der sicheren Seite.
 
M

Morritz

Und im Rahmen deiner privaten Haftpflicht ist eine Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht eingeschlossen.
Das interessiert mich jetzt. Wir haben zwar eine Haftpflicht aber die Versicherung hat diesbezüglich noch nichts gesagt. Auch die Beiträge sind nicht höher geworden. Ist die automatisch dabei? Bis vor einem Jahr wohnten wir ja noch zur Miete.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Das ist normal. Wenn du ein EFH hast, und dieses selbst bewohnst, ist über die PHV alles abgedeckt. Sobald du aber einen Mieter bei dir im Haus hast, empfehle ich zusätzlich eine Haus und Grundbesitzerhaft, wegen der gesamtschuldnerischen Haftung.

Bei den Beiträgen ist es egal! Jetzt hast ja auch Mietsachschäden mitversichert, obwohl die nicht brauchst.

Alles klar?
 
M

Morritz

Ja, jetzt ist alles klar.

Ich denk aber mal nicht das wir so schnell vermieten werden. Ist ja neu gebaut worden, das lass ich mir noch nicht von Mietern versauen ;-)
 
Thema:

Spezielle Gebäudeversicherung bei Swimmin Pool?

Sucheingaben

pool versicherung

,

poolversicherung

,

swimmingpool versichern

,
Pool versichern
, swimming pool versicherung, versicherung pool garten, versicherung für pool, versicherung swimmingpool, gebäudeversicherung pool, versicherung für swimmingpool, wohngebäudeversicherung pool, swimmingpool versicherung, versicherung pool im garten, Schwimmbadversicherung, pool gebäudeversicherung, schwimmbad versicherung, versicherung pool, hausratversicherung pool, Schwimmingpool Versicherung, pool im garten versicherung, Pool wohngebäudeversicherung, schwimmbad wohngebäudeversicherung, gebäudeversicherung swimmingpool, pool in gebäudeversicherung, Haftpflichtversicherung pool

Spezielle Gebäudeversicherung bei Swimmin Pool? - Ähnliche Themen

  • Spezielle Deko

    Spezielle Deko: Hi Freunde, was haltet ihr denn von besonderer Deko für die Wand wie Schwertern. Findet ihr das zu brachial oder eher stilvoll? Wahrscheinlich ist...
  • Gibt es spezielle Studententarife?

    Gibt es spezielle Studententarife?: Hallo, ich habe diese Semester angefangen zu studieren und möchte wissen ob es spezielle Studententarife bei Versicherungen gibt? Vielen lieben...
  • gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?

    gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?: hallo, gibt es denn für jugendliche auch bestimmte und spezielle bausparverträge? bin momentan 16 und geh aufs gymnasium.
  • spezielles azubi konto ?

    spezielles azubi konto ?: ich werd dieses jahr meine ausbildung beginnen. hab aber bisher nur ein schülerkonto . gibt es für azubi auch spezielle girokonnten ?
  • Spezielle Konten für Azubis?

    Spezielle Konten für Azubis?: Gibt es eigentlich spezielle Konten nur für Azubis? Mit geringen Gebühren bzw. gar keinen Gebühren?
  • Similar threads

    • Spezielle Deko

      Spezielle Deko: Hi Freunde, was haltet ihr denn von besonderer Deko für die Wand wie Schwertern. Findet ihr das zu brachial oder eher stilvoll? Wahrscheinlich ist...
    • Gibt es spezielle Studententarife?

      Gibt es spezielle Studententarife?: Hallo, ich habe diese Semester angefangen zu studieren und möchte wissen ob es spezielle Studententarife bei Versicherungen gibt? Vielen lieben...
    • gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?

      gibt es spezielle bausparverträge für jugendliche?: hallo, gibt es denn für jugendliche auch bestimmte und spezielle bausparverträge? bin momentan 16 und geh aufs gymnasium.
    • spezielles azubi konto ?

      spezielles azubi konto ?: ich werd dieses jahr meine ausbildung beginnen. hab aber bisher nur ein schülerkonto . gibt es für azubi auch spezielle girokonnten ?
    • Spezielle Konten für Azubis?

      Spezielle Konten für Azubis?: Gibt es eigentlich spezielle Konten nur für Azubis? Mit geringen Gebühren bzw. gar keinen Gebühren?
    Top