Sportwetten als Investitionsobjekt

Diskutiere Sportwetten als Investitionsobjekt im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich bin relativ neu hier, habe mir aber bereits zahlreiche Beiträge als Gast zu verschiedenen Geldanlageobjekten durchgelesen und nun...
J

Jernals

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.03.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bin relativ neu hier, habe mir aber bereits zahlreiche Beiträge als Gast zu verschiedenen Geldanlageobjekten durchgelesen und nun den Entschluss gefasst, mich mal etwas über ein anderes Investitionsobjekt auszutauschen und, vor allem, auch andere Meinungen dazu zu hören.

Wenn man "Sportwetten" hört, denkt man wahrscheinlich meistens in erster Linie an die zahlreichen gescheiterten Existenzen, die man vor Wettbüros antrifft, die vielen Manipulationsvorwürfe, die vor allem den allseits geliebten Fußball nach und nach "zerstören" oder die dubiosen Gestalten, die man hinter eben diesen Machenschaften vermutet. Es geht aber, meiner Meinung nach, auch anders - nämlich mit seriösen Recherchen, viel Fleiß und einer Gewinnspanne, die man sonst wohl in kaum einem anderen Bereich erreichen kann.

Da ich mittlerweile seit einigen Jahren in diesem Bereich tätig bin, würde ich gerne versuchen, euch einige Dinge dort etwas näher zu bringen. Als erster Grundgedanke drängt sich der Vergleich zu den Aktienspekulationen auf, denn auch dort geht es darum mit möglichst vielen, möglichst guten und möglichst schnellen Informationen möglichst viel Geld zu gewinnen, teilweise dann auch in einem möglichst kurzen Zeitraum. Der Bereich der Sportwetten ist grundsätzlich nicht anders gelagert, denn auch dort geht es darum, Mannschaften, Trainer oder Spieler besser zu kennen als der restliche Markt - sprich der Buchmacher.

Da es sich dabei natürlich immer um ziemlich risikoreiche Investitionen handelt, muss man Möglichkeiten und Wege finden, das Risiko zu minimieren. Im Bereich der Sportwetten ist dabei das "Bankrollmanagement", also das Einteilen des zur Verfügung stehenden Geldbetrags in einzelne Wetten, entscheidend. Faustregeln dabei sind meist, dass nie mehr als 5% des Gesamtguthabens auf eine Wette platziert wird. Außerdem ist die Spezialisierung entscheidend - niemand wird dauerhaft erfolgreich sein, wenn er sich nicht auf eine Sportart, ein Land und/oder eine Liga spezialisiert, weil sonst der Informationsvorsprung gegenüber dem Buchmacher nicht gegeben wäre.

Wirtschaftliche Begriffe wie hauptsächlich der ROI haben mittlerweile auch im Sportwettenbereich Einzug gefunden und sind dort essentiell mit der Qualität der Tipps verknüpft. Als Grundsatz gilt, dass ein ROI von über 5% ein sehr gutes Ergebnis darstellt. Hierbei muss man aber wieder deutlich zu anderen Investitionsformen unterscheiden. Erreicht ein Sportwetter nämlich 5% ROI in einem halben Jahr bei einem, angenommen, Grundbudget von 1000 Euro, ist das keinesfalls gleichzusetzen mit einem 5% Zuwachs zu eben diesen 1000 Euro, weil der Betrag regelmäßig reinvestiert wird. Als, vielleicht verständlicheres, Beispiel: wir spielen pro Monat 50 Wetten und setzen bei jeder Wette ca. 2,5% unseres Guthabens, also 25 Euro. Am Ende des Monats haben wir also, obwohl wir anfangs nur 1000 Euro zur Verfügung hatten, 1250 Euro eingesetzt. Rechnet man das auf ein halbes Jahr hoch, sind wir bei 300 Wetten und 7500 Euro Einsätzen angekommen und nehmen davon (!) dann die 5% ROI, also beispielsweise 375 Euro, was dann im normalen Fachjargon eher einer Steigerung von 38% (1375/1000) entspricht.

Nun gibt es in diesem Bereich natürlich viele schwarze Schafe, die einem das Blaue vom Himmel versprechen (oder das Grüne vom Gras? ;) ) und nur wenige Möglichkeiten, den dauerhaften Erfolg durch solche Investitionen wirklich zu überprüfen. Ich habe aber, nach einigen Jahren, mittlerweile Wege gefunden, diesen großen Nachteil eher zu meinem Vorteil zu nutzen, indem ich eben angefangen habe, jede einzelne Wette durch eine unabhängige Expertenkommission überprüfen und auswerten zu lassen. Es ist also nicht mehr die leere Versprechung eines dubiosen Typen vor dem Wettbüro, sondern eine nachweisbare, längerfristige (in meinem Fall seit Juli 2013) Statistik dabei entstanden mit allen notwendigen Informationen (welche Wetten, welche Ligen, welcher Einsatz, welcher Gewinn, wieviele Wetten, wann wurden die Wetten veröffentlicht, bei welchen Buchmachern etc.).

Zugegebenermaßen bin ich kein Finanzexperte und komme sicherlich eher vom sportlichen Bereich zum Business der Sportwetten, aber mittlerweile denke ich, dass ich dort ein großes Potential ausmachen konnte, das sicherlich für viele Investoren interessant sein könnte, die nach risikoreicheren Investitionen mit hoher Rendite interessiert sind. Der Bereich weitet sich gerade so aus, dass es Gruppen gibt, die das als seriöses Investment betrachten und sich sozusagen die Sportexperten ins Haus holen, um nach deren Recherchen und Vorschlägen dann Geld zu investieren. Ein Business, dass sich durch das Internet rasend schnell entwickelt, trotzdem aber noch nicht im seriösen Investmentbereich angekommen ist.

Ich würde nun gerne von euch wissen, ob es in erster Linie interessant klingt, ob ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habt und vielleicht sogar mehr darüber erfahren wollt. Nachdem ich nicht weiß, ob ein Link zu meinen verifizierten Statistiken an dieser Stelle gestattet wäre, könnt ihr mir auch eine E-Mail oder private Nachricht zukommen lassen, falls daran Interesse besteht. Oder jemand verrät mir, ob der Link auch für das öffentliche Forum sichtbar gemacht werden dürfte. Dort veröffentliche ich auch zu nahezu jedem Spiel ausführliche Analysen, die den Hintergrund hinter den Wetten erklären und verständlicher machen sollen.

Ich hoffe, dass darüber eine fruchtbare Diskussion entstehen kann, fernab von Suchtverhalten oder irgendwelchen sinnlosen Kombinationstipps aus verschiedenen Spielen (wirklich seriös sind nur Einzelwetten). Es gäbe darüber auch noch einige sehr interessante andere Informationen, zum Beispiel die Praktiken der Buchmacher (Limitierungen von dauerhaften Gewinnern, Quotenvergleiche), die Planung des Bankrollmanagements oder die Diskussion, ab wann man denn wirklich von dauerhaften Gewinnen sprechen könnte, deshalb wäre ich, sofern grundsätzlich Interesse besteht, auch sehr gerne bereit, noch weitere Einblicke in die Arbeitsweisen und das Business im Allgemeinen zu geben.

Gruß
Jernals
 
H

Hoody

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2014
Beiträge
6
Hallo Jernals,

ich glaube dass langfristig gesehen Investitionen in Sportwetten kein gute Aussichten haben, da Sportwetten größtenteils einfach nur Glück ist.
Ich persönlich halte nichts davon, aber is nur meine Meinung.

Grüße Hoody
 
J

Jernals

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.03.2014
Beiträge
2
Das ist natürlich das Vorurteil, mit dem man sowohl beim Sportwetten als auch beim Poker zu kämpfen hat. Dazu gibt es aber ein einfaches Statement, das das relativ deutlich widerlegt: Ist es wirklich Glück, wenn immer die gleichen Leute damit Erfolg haben? Sind das dann wirklich die "Glücksritter" solcher Anlageoptionen oder steckt vielleicht doch etwas mehr dahinter?

Natürlich spielt das Glück eine wichtige Rolle, vielleicht sogar 90-95%. Die restlichen 5-10% müssen aber etwas anderes sein und genau dadurch entscheiden sich die langfristigen, erfolgreichen Spieler von den Verlierern des Geschäfts. In diesen 5-10% liegen Recherchen, Informationen, Spielbeobachtungen, grundsätzliches Wissen über die Vereine, Spiel- und Trainingsbeobachtungen und auch die richtige Risikoeinschätzung anhand der Quoten.

Hauptziel professioneller Spieler muss es immer sein, die sogenannte "Closing Line" zu schlagen. Also die Quote, mit der der Markt schließt. Jeder, der sich etwas mit Märkten und dem Verhalten dieser auskennt, wird mir wohl bestätigen können, dass man langfristig nachweislich Gewinn machen kann, wenn man jedes mal etwas zu einem billigeren Preis kauft, als es letztendlich für die breite Masse angeboten wird/wurde.

Um die Diskussion vielleicht mal etwas anzukurbeln bzw. auch mit Fakten zu untermauern, hier ein Link zu meinem Blog, in dem alle Statistiken nachweislich seit Juli 2013 aufgelistet sind:

Jernals betting blog - "" @ BLOGABET.COM

Dort ist auch die Unterteilung in einzelne Ligen möglich, man sieht also genau, wo Stärken und Schwächen sind. Zudem sind, wie bereits erwähnt, alle Wettauswertungen auf ihre Richtigkeit überprüft - dort ist kein Schummeln möglich. Die 6 bzw. 9% bestätigen dann, dass ich seit diesem Zeitraum die Buchmacher relativ deutlich geschlagen habe.
 
F

FriedrichKS

Benutzer
Registriert seit
20.05.2018
Beiträge
39
Sport ist so unvorhersehbar wie das Wetter. Ich würde es nicht riskieren.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Bei Wetten gewinnt meistens der, der sie aufstellt...
 
F

Fanny23

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2018
Beiträge
3
Ich würde eher in Holz investieren, schau mal auf holzinvestment.info
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung dazu teilen. Also, Sportwetten können sehr viel Geld bringen, aber man muss den richtigen Wettanbieter finden und dazu auch die richtigen Strategien. Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem Sportwettenverlgeich und fand auf https://www.wettanbietererfahrungen.com/tipico-freunde-werben/ einen guten Test zu Tipico, mit ihrer Hilfe habe ich es herausgefunden, warum Tipico einer der besten ist. Sie haben auch andere Anbieter und die Beiträge sind auch Hammer. Falls du immer noch in Sportwetten tätig bist, kannst du mal einen Blick auf ihrer Seite werfen!

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe! :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Sportwetten als Investitionsobjekt

Sportwetten als Investitionsobjekt - Ähnliche Themen

  • Sportwetten

    Sportwetten: Ich möchte wissen, wie ich mit Sport Geld verdienen kann. Vielleicht Sportwetten? Helfen mir bitte!
  • 500€ Sportwetten System

    500€ Sportwetten System: 500€ Sportwetten System - Einzigartiges Wett-System erstellt von einem Sportwetten Profi. https://goo.gl/N1o7ve
  • Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!

    Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!: Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst! https://goo.gl/zY2Rqu
  • Sportwetten Trickbuch

    Sportwetten Trickbuch: Wie ich 3175,32€ mit Sportwetten in 30 Tagen gewinne! https://goo.gl/oQaK5t
  • Welche Zahlungsarten bei Sportwetten

    Welche Zahlungsarten bei Sportwetten: Hallo, ich investiere gelegentlich neben der arbeit in Sportwetten, eher so nebenher als Hobby und manchmal um eine Ausrede zu haben, warum der...
  • Similar threads

    • Sportwetten

      Sportwetten: Ich möchte wissen, wie ich mit Sport Geld verdienen kann. Vielleicht Sportwetten? Helfen mir bitte!
    • 500€ Sportwetten System

      500€ Sportwetten System: 500€ Sportwetten System - Einzigartiges Wett-System erstellt von einem Sportwetten Profi. https://goo.gl/N1o7ve
    • Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!

      Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst!: Wie Du meine Profi Wett-Tipps kopierst und 4-stellige Gewinne mit Sportwetten erzielst! https://goo.gl/zY2Rqu
    • Sportwetten Trickbuch

      Sportwetten Trickbuch: Wie ich 3175,32€ mit Sportwetten in 30 Tagen gewinne! https://goo.gl/oQaK5t
    • Welche Zahlungsarten bei Sportwetten

      Welche Zahlungsarten bei Sportwetten: Hallo, ich investiere gelegentlich neben der arbeit in Sportwetten, eher so nebenher als Hobby und manchmal um eine Ausrede zu haben, warum der...
    Top