Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich

Diskutiere Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auch für die anderen Euro-Ländern sind die Aussichten momentan alles andere als gut. Für Italien bedeutet die momentane Wirtschaftskrise die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auch für die anderen Euro-Ländern sind die Aussichten momentan alles andere als gut. Für Italien bedeutet die momentane Wirtschaftskrise die tiefste Krise seit 20 Jahren. Auch andere südeuropäische Länder sind da nicht besser dran. Insgesamt schrumpfte die Wirtschaft in der Euro-Zone zum Ende des Jahres 2012 so stark wie zuletzt zum Höhepunkt der Finanzkrise vor rund vier Jahren. In den 17 Ländern sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal 2012 um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Somit verzeichnete man den dritten Rückgang in Folge, so das Statistikamt Eurostat. Im Schnitt gingen die Ökonomen nur von einem Minus in Höhe von 0,4 Prozent aus.

 
Thema:

Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich

Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich - Ähnliche Themen

  • Welche Sneaker aus tieferversuchsfreier Herstellung?

    Welche Sneaker aus tieferversuchsfreier Herstellung?: Aktuell suche ich einen Shop, bei dem ich eine umfangreiche Auswahl an Sneakers finden kann. Dabei ist mir wichtig, dass diese aus einer...
  • Englisch für den Job vertiefen

    Englisch für den Job vertiefen: Hallo! Ich möchte mich sehr gerne auf eine andere Stelle innerhalb meiner Firma bewerben. Diese setzt allerdings vertiefte Englischkenntnisse...
  • Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente

    Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente: Nach einer Nullrunde und einer kaum merklichen Steigung dürfen sich deutsche Rentner endlich wieder freuen. Ab 1. Juli erhalten sie spürbar mehr...
  • ZWE Index: Stimmung verschlechtert sich spürbar

    ZWE Index: Stimmung verschlechtert sich spürbar: Die Konjunktur soll künftig nicht mehr so stark wachsen wie zuletzt, davon gehen Analysten und Anleger aus. Zum fünften Mal in Folge sank nun der...
  • Spürbarer Preisanstieg durch Inflation

    Spürbarer Preisanstieg durch Inflation: Verbraucher müssen sich auf spürbar steigende Preise einstellen. Durch Preissteigerungen beim Heizöl, beim Einkauf oder aber bei den Kraftstoffen...
  • Similar threads

    Top