Staat spricht über Steuersenkung - wirklich gut?

Diskutiere Staat spricht über Steuersenkung - wirklich gut? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was meint ihr? Die Regierung denkt momentan über Steuersenkungen nach. Aber macht das wirklich Sinn? Ich bin der Meinung das Geld sollte man...
J

Joulisious

Was meint ihr? Die Regierung denkt momentan über Steuersenkungen nach. Aber macht das wirklich Sinn? Ich bin der Meinung das Geld sollte man lieber dazu verwenden den Staat auf Vordermann zu bringen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das versuchen unsere Politiker schon jahrelang.
Von den Schulden kommen wir nie runter.
Besser wäre ein Gesetz, wobei der Staat nicht mehr Geld ausgeben dürfte wie er einnimmt.
Eine Familie kann auch nur ausgeben was sie einnimmt.

Zu den Steuererleichterungen lache ich mich kaputt.
Da kommt im Monat nicht mal eine Currywurst raus.
 
A

Autobahn Cowboy

wenn man nur wüsste welche steuer und wie stark senken. viel besser wäre es den einkommenssteuersatz zu senken, auf breiter front. dann muss man auch nicht so stark nachzahlen wenn man verheiratet ist ^^
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Richtig.

Jahrelang sprechen Die von der Absenkung der "kalten Progression".

Aber das bleibt wohl ein Traum
 
Thema:

Staat spricht über Steuersenkung - wirklich gut?

Staat spricht über Steuersenkung - wirklich gut? - Ähnliche Themen

  • Staatliche oder private Bildung?

    Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Feste Verzinsung 5%: Mitten in der Innenstadt nahe der Staatsoper

    Feste Verzinsung 5%: Mitten in der Innenstadt nahe der Staatsoper: Das Objekt ist eines der schönsten Jugendstil Büro- und Geschäftshäuser der Stadt, voll vermietet und erwirtschaftet ca. 414.000 €...
  • Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!

    Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!: ab 1.1.2018 werden monatlich 20 % meiner Zinserträge durch den lettischen finanzminister einbehalten. in deutschland kann ich nur 10 % davon...
  • Similar threads

    Top