staatliche Förderung für Solaranlagen

Diskutiere staatliche Förderung für Solaranlagen im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Solaranlagen stellen. Ich lebe mit meiner Familie jetzt knapp 5 JAhre in unserem...
M

Money

Hallo Leute,

ich möchte euch mal kurz eine Frage über die Solaranlagen stellen.

Ich lebe mit meiner Familie jetzt knapp 5 JAhre in unserem neugebauten Einfamilienhaus.

Bis jetzt haben wir noch nichts an dem Haus verändert doch nun machen wir uns Gedanken drüber Solaranlagen auf dem Dach zu installieren um Stromkosten zu vermeiden.

Das ist natürlich nicht so günstig weil die ganzen arbeiten und die Anlagen kosten eine menge Geld. Finanziell sind wir grad nicht in der Lage alles aufeinmal abzuzahlen.

Können wir uns jetzt in dieser Richtung an den Staat wenden und nach Förderungen oder Hilfe für die Finanzierung fordern?

Ich habe mal gehört das für solche Zwecke zinnslose Kredite angeboten werden und das der Vater Staat diese auch mit Geldzuschuß fördert.

Stimmt das? Wenn ja wo können wir das den direkt beantragen?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einige Infos darüber liefern lassen?

Dankeschön!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Lieber Money,

du kannst jederzeit Solaranlagen auf dem Dach deines Hauses anbringen.

Den produzierten Strom kannst du entweder selber verbrauchen oder auch an dem Versorger verkaufen. Dafür bekommst du eine Vergütung pro KWh.

Diese Vergütung Beträgt derzeit 36 Cent/KWh.

Das Geld wird von dem Versorger an dich gezahlt. Aber die Kosten der Investition muss du entweder selber aufbringen oder in Form eines Kredites von der Bank bekommen.

Die Zinsen dazu kannst du aus der erhaltene Vergütung decken. Es heißt, dass die Anlagen sich innerhalb von 13 Jahren amortisieren und die Vergütung aber für 20 Jahre gezahlt wird.

Wie du siehst, kannst du ja mindestens 7 Jahre lang in die eigene Tasche wirtschaften.

Gruß
 
Thema:

staatliche Förderung für Solaranlagen

Sucheingaben

staatliche förderung von solaranlagen

staatliche Förderung für Solaranlagen - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

    Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien: Hey Leute, als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa...
  • sinkt die staatliche förderung für solaranlage?

    sinkt die staatliche förderung für solaranlage?: hallo forum, stimmt es denn das die staatliche förderung bei solaranlagen gesenkt werden soll? wir überlegen gerade ob wir uns eine solche...
  • Staatliche Förderung bei der Sparkasse

    Staatliche Förderung bei der Sparkasse: Hallo Zusammen, die Spoarkasse ist ja eine staatlich gesteute Bank die wie jede andere Bank auch Kredite vergibt, Girokonten öffnten, Zinsen...
  • gibts noch staatliche förderung bei solaranlagen?

    gibts noch staatliche förderung bei solaranlagen?: bekommt man denn noch staatliche förderung für eine solaranlage auf dem dach und wenn in welcher höhe? muss denn dazu die elektroinstallation im...
  • Similar threads

    Top