Staatliche Förderung Riester Rente

Diskutiere Staatliche Förderung Riester Rente im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Wie hoch ist denn die staatliche Förderung bei Riester Renten?
K

Krimmp

Wie hoch ist denn die staatliche Förderung bei Riester Renten?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ganz einfach: Max 154.- pro Person, bzw 185.- (300.- geb.ab 01/2008) für Kindergeldberechtigte, wenn mind 4% vom Brutto einbezahlt wird.
 
K

Krimmp

Danke, eine Frage noch, bekommen Verheiratete auch noch zusätzliches Geld oder betrifft das nur die die Kinder haben?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wie bereits beschrieben, die Sätze sind fix, sofern die 4% einbezahlt werden. Zusätzliches Geld gibts nicht, dafür aber noch Steuervorteile. Übrigens gibts noch einen sog. Höchstbetrag, der sich vor allem für Gutverdiener steuerlich rechnen kann.

Bei Verheirateten und nur einem Berufstätigen gelten für den Nichtverdiener andere deutlich geringere Beiträge als die 4% vom Brutto und man bekommt dennoch die vollen 185 Euro, sofern beide Ehepartner einen Vertrag machen.
 
Thema:

Staatliche Förderung Riester Rente

Sucheingaben

riester rente 4 arten

,

arten riester rente

,

max förderung riester pro person

,
riester nichtverdiener

Staatliche Förderung Riester Rente - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

    Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien: Hey Leute, als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa...
  • sinkt die staatliche förderung für solaranlage?

    sinkt die staatliche förderung für solaranlage?: hallo forum, stimmt es denn das die staatliche förderung bei solaranlagen gesenkt werden soll? wir überlegen gerade ob wir uns eine solche...
  • Staatliche Förderung bei der Sparkasse

    Staatliche Förderung bei der Sparkasse: Hallo Zusammen, die Spoarkasse ist ja eine staatlich gesteute Bank die wie jede andere Bank auch Kredite vergibt, Girokonten öffnten, Zinsen...
  • gibts noch staatliche förderung bei solaranlagen?

    gibts noch staatliche förderung bei solaranlagen?: bekommt man denn noch staatliche förderung für eine solaranlage auf dem dach und wenn in welcher höhe? muss denn dazu die elektroinstallation im...
  • Similar threads

    Top