Ständig Streit im Büro

Diskutiere Ständig Streit im Büro im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann...

1. #1 Leland_Gaunt, 12.11.2018
    Leland_Gaunt

Leland_Gaunt Benutzer

Hallo,

Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann niemandem den Rücken zukehren, ohne dass er über dich flüstert.

Ich hab auch schon mit dem Chef darüber gesprochen und er meint, wir sollten gemeinsam nach Lösungen suchen.
    Was ist denn der richtige Weg, an so eine Situation heranzugehen und sie möglichst schnell und gründlich zu klären? Ich hab wirklich keine Lust mehr auf diesen Kindergarten.

- Marvin

2. #2 inibanini, 19.11.2018
    inibanini

inibanini Benutzer

Hey du,

Das war in unserer Firma auch mal eine Zeit lang so. Da hilft wirklich nur, die Themen offen anzusprechen und darüber zu reden, und zwar mit allen Beteiligten. Und ganz, ganz wichtig finde ich es auch, einen unabhängigen dazu zu holen, das kann zum Beispiel jemand aus einer anderen Abteilung sein.

Wenn das nicht reicht, dann schau dir doch mal diese Seite hier an: https://revolution-training.de/
    Da findest du sicher auch noch einige gute Tipps, wie du Konflikte Lösen und Bürobeef beseitigen kannst. Ich hab meinem Chef damals auch die Ratschläge von der Seite vorgeschlagen, und bei uns hat's funktioniert, wir verstehen uns alle recht gut in der Firma.

3. #3 StoryTeller, 05.01.2019
    StoryTeller

StoryTeller Erfahrener Benutzer

Ja, so etwas kenne ich von meiner alten Firma und ist auch total ärgerlich.

Da würde ich schon eine Lösung finden oder ein Konfliktmanagement betreiben, damit sich das Betriebsklima rasch wieder bessert.

Falls dies nicht der Fall sollte, würde ich wohl wechseln.

Ich habe aus diesem Grund auch unser Großraumbüro verlassen und mir lieber einen Raum in Sindelfingen( siehe hier) gemietet, wo ich meine Ruhe habe und mich dennoch mit anderen Networkern austauschen kann.

LIebe Grüße

Thema:

Ständig Streit im Büro

Die Seite wird geladen...

Ständig Streit im Büro - Ähnliche Themen

1. Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren

Banking für Unternehmen und Selbstständige neu definieren: [ATTACH] https://fincompare.de/presse/FinCompare-erhaelt-zehn-Millionen-in-Series-A?utm_source=Sondernewsletter_KW23 "KMU-Banking" neu...
  2. Scheinselbstständigkeit

Scheinselbstständigkeit: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand etwas mehr über die Scheinselbstständigkeit sagen. Ich weiß, einer wird bestimmt schreiben, dass ich danach...
  3. Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  4. IT Sachverständigen?

IT Sachverständigen?: Guten Tag und einen angenehmen Start ins Wochenende wünsche ich euch. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem IT Sachverständigen der mich bei...
  5. Gerüstbau-Sachverständiger

Gerüstbau-Sachverständiger: Ich bin auf der Suche nach einem Gerüstbau-Sachverständigen aus Berlin oder Umgebung. Ist hier jemand unterwegs, der mir einen solchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden