Ständig Streit im Büro

Diskutiere Ständig Streit im Büro im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hallo,

Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann niemandem den Rücken zukehren, ohne dass er über dich flüstert.

Ich hab auch schon mit dem Chef darüber gesprochen und er meint, wir sollten gemeinsam nach Lösungen suchen.
Was ist denn der richtige Weg, an so eine Situation heranzugehen und sie möglichst schnell und gründlich zu klären? Ich hab wirklich keine Lust mehr auf diesen Kindergarten.

- Marvin
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hey du,

Das war in unserer Firma auch mal eine Zeit lang so. Da hilft wirklich nur, die Themen offen anzusprechen und darüber zu reden, und zwar mit allen Beteiligten. Und ganz, ganz wichtig finde ich es auch, einen unabhängigen dazu zu holen, das kann zum Beispiel jemand aus einer anderen Abteilung sein.

Wenn das nicht reicht, dann schau dir doch mal diese Seite hier an: https://revolution-training.de/
Da findest du sicher auch noch einige gute Tipps, wie du Konflikte Lösen und Bürobeef beseitigen kannst. Ich hab meinem Chef damals auch die Ratschläge von der Seite vorgeschlagen, und bei uns hat's funktioniert, wir verstehen uns alle recht gut in der Firma.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Ja, so etwas kenne ich von meiner alten Firma und ist auch total ärgerlich.

Da würde ich schon eine Lösung finden oder ein Konfliktmanagement betreiben, damit sich das Betriebsklima rasch wieder bessert.

Falls dies nicht der Fall sollte, würde ich wohl wechseln.

Ich habe aus diesem Grund auch unser Großraumbüro verlassen und mir lieber einen Raum in Sindelfingen( siehe hier) gemietet, wo ich meine Ruhe habe und mich dennoch mit anderen Networkern austauschen kann.

LIebe Grüße
 
Rolf Schmidt

Rolf Schmidt

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2019
Beiträge
8
Hey, mach dir keine Sorgen, pass nicht auf.Geh weiter zur Arbeit. Vor dem Hintergrund dieser Menschen werden Sie klüger und besser aussehen
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ist aber auch nicht immer einfach, denn es leiden darunter nicht nur die Kollegen, sondern auch die Kunden, weil die Projekte einfach nicht sauber bearbeitet werden können. Man sollte das Problem angehen und lösen, sonst hat das keine zukunft.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Streit im Büro oder sonst wo, gibt es immer mal wieder. Man sollte aber mal schauen, woher der Streit entsteht? Was sind die Auslöser? Liegt es vielleicht an dem Unternehmen selbst? Bekommt ihr so wenig Gehalt oder müsst ihr zuviel arbeiten? Fehlende Motivation kann auch der Auslöser für Streitfälle innerhalb eines Unternehmens sein. Ihr solltet euren Chef vielleicht mal, das hier https://www.brainhive.de/erfolgscoach-motivationstrainer-life-coach/ vorschlagen, ich denke mit so einem Coach kommt ihr weiter, als intern versuchen, die Probleme zu lösen.
 
D

derspekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.03.2019
Beiträge
6
gemeinsam nach einer Lösung suchen? Klingt nach Merkel. Ist ja sehr hilfreich vom Chef. :confused:

ich würde mal die Leute, die Probleme machen, direkt ansprechen, was sie genau stört.
 
Thema:

Ständig Streit im Büro

Ständig Streit im Büro - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem anständigen Licht.

    auf der Suche nach einem anständigen Licht.: Guten Tag, alle zusammen. Ich bin sehr daran interessiert zu sehen, wie eure Flure angelegt sind. Ich passte die Wandfarbe an und suchte nach...
  • Lebenslauf vollständig schreiben

    Lebenslauf vollständig schreiben: Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie man einen Lebenslauf vollständig schreibt? Für Tipps bin ich euch dankbar.
  • Vollständig getilgtes Crowdlending-Projekt

    Vollständig getilgtes Crowdlending-Projekt: Vollständig getilgtes Projekt - Stehr Baumaschinen GmbH Das Unternehmen hat sein Kreditprojekt i.H.v. 500.000 € bereits nach der halben Laufzeit...
  • Vollständig vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,75 % p.a.

    Vollständig vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,75 % p.a.: Das Objekt in Fellbach ist eine vollständig vermietete Büroimmobilie, die bereits verkauft und bis auf eine Restkaufpreisrate bezahlt wurde. Die...
  • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

    Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
  • Similar threads

    Top