Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen

Diskutiere Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar steigt die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft erneut an. Im Dezember konnte sich die Stimmung wohl zum zweiten Mal in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar steigt die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft erneut an. Im Dezember konnte sich die Stimmung wohl zum zweiten Mal in Folge aufhellen. Zudem ist auch der Euro nun wieder stärker geworden. Besonders in der Industrie scheinen die Zukunftsaussichten wieder gut zu sein. Entsprechend konnte der Ifo-Geschäftsklimaindex von 101,4 Punkte im Vormonat auf 102,4 Punkte ansteigen, wie das Ifo-Institut bekannt gab. Befragt wurden dabei rund 7000 Manager. Seitens der Bankvolkswirte wurde zwar ein Anstieg erwartet, jedoch lediglich auf 102,0 Punkte. Auch im November konnte der Ifo-Index klettern. Zuvor hatte er sich rund ein halbes Jahr lang stetig verschlechtert.

 
Thema:

Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen

Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen - Ähnliche Themen

  • Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg

    Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg: Für den Leitindex Dax ging es gestern ausnahmsweise nicht nach unten. Der Dax beendete den Handelstag mit kaum merklichen Veränderungen bei...
  • Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge

    Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge: Der ZEW-Index konnte nun zum dritten Mal in Folge ansteigen. Ebenso stieg der Index weit stärkere an, also die Ökonomen angenommen hatten. Dabei...
  • EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  • Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft konnte sich nunmehr zum dritten Mal in Folge verbessern. Entsprechend stieg auch der...
  • Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt

    Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt: Kaum ein Wirtschaftsexperte hatte damit gerechnet, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft trotz der momentanen Krise wieder aufhellt. Im...
  • Similar threads

    Top