Stammkapital bei GMBH Gründung

Diskutiere Stammkapital bei GMBH Gründung im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Wie hoch muss das Stammkapital bei der Gründung einer GMBH sein? Wo muss ich das Geld einzahlen? Werde ich auch über dieses Geld...
G

Gast

Hallo,

Wie hoch muss das Stammkapital bei der Gründung einer GMBH sein?

Wo muss ich das Geld einzahlen?

Werde ich auch über dieses Geld verfügen können?


Bitte um ausführliche Beiträge


Danke
Mert
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

zu DM Zeiten waren es 50.000 DM. Nach der Währungsumstellung auf Euro wurde daraus 25.000€.

Allerdings man muss nicht die volle Summe nachweisen. Es genügt, wenn man 12500€ auf das Konto der GMBH einzahlt.

In anderen europäischen Ländern ist dieser Beitrag sehr viel geringer. In England sind des gerade 100 englische Pounds.

Aufgrund der EU-Harmonisierung geht man davon aus, dass auch in Deutschland das Stammkapital für eine GmbH reduziert bzw. der EU-Werten angepasst wird.

Gruß
Sabrina
 
Thema:

Stammkapital bei GMBH Gründung

Sucheingaben

gmbh gründung tipp geld wieder raus

Stammkapital bei GMBH Gründung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH?

    Was geschieht mit dem Stammkapital einer GmbH?: Moin moin, eine GmbH muss ja bei Gründung ein Stammkapital erbringen. Das liegt ja bei satten 25000€. Was aber wenn man für eine Investition...
  • Stammkapital GmbH

    Stammkapital GmbH: Wo müssen die 25 000 Euro der GmbH also das Stammkapital, gelagert werden? Ist es nur wichtig, das man sie hat oder müssen die auf einem Konto...
  • GmbH gründen ohne Stammkapital?

    GmbH gründen ohne Stammkapital?: Wer kann mir helfen. Kann man eine GmbH gründen ohne das Stammkapital? Heißt das dann danach einfach nur nicht mehr GmbH? Hoffe es kann mir...
  • Similar threads

    Top