Standard & Poor's setzt Bonität von Griechenland auf "teilweiser Zahlungsausfall"

Diskutiere Standard & Poor's setzt Bonität von Griechenland auf "teilweiser Zahlungsausfall" im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Bonität von Griechenland aufgrund des anstehenden Schuldenschnitts erneut herabgestuft. Die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Bonität von Griechenland aufgrund des anstehenden Schuldenschnitts erneut herabgestuft. Die Bonitätsnote „CC“ wurde auf ein „Selective Default“, was einen teilweisen Zahlungsausfall bedeutet, gesenkt. Den drastisch klingenden Schritt hatte S&P bereits angedroht. Grund ist, dass Griechenland die Anleger notfalls per Gesetz zwingen will, beim Schuldenschnitt mitzumachen.

Das sieht die Ratingagentur kritisch. Mit der Umschuldung über einen Anleihetausch sollen Banken, Versicherungen und Hedgefonds an der Rettung Griechenlands beteiligt werden. Privatgläubiger sollen auf 53,5 Prozent ihrer Forderungen verzichten und neue Rückzahlungsbedingungen hinnehmen, die die Abschläge auf ihre Investitionen auf bis zu 74 Prozent erhöhen.

Quelle
 
U

Unregistriert

Wie bitte geht das das man Gläubiger per Gesetz zwingt, auf einen Teil der Schuld zu verzichten? Spinnen die jetzt total? Lasst doch dieses korrupte Volk endlich den Bach runtergehen und fertig ists.
 
C

caligola

hab ich so auch noch nie gehört. ich glaube aber nicht, das man jemandem vorschreiben kann, das er auf sein geld, was ihm zusteht verzichten "muss". oder etwa doch?!
 
Thema:

Standard & Poor's setzt Bonität von Griechenland auf "teilweiser Zahlungsausfall"

Standard & Poor's setzt Bonität von Griechenland auf "teilweiser Zahlungsausfall" - Ähnliche Themen

  • Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  • US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor

    US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor: Schon seit 2007, dem Beginn der Finanzkrise, stehen die Ratingagenturen in der Kritik. Nun aber könnte die erste größere Klage drohen. So sieht...
  • Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben

    Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben: Zwar bleiben die Geldgeber aus der EU skeptisch, was Griechenland anbelangt, dennoch wurde nun von der Ratingagentur Standard & Poor’s die...
  • Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft

    Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft: Nun musste auch die Ratingagentur mal eine Niederlage einstecken. Die Ratingagentur wurde seitens eines australischen Gerichts aufgrund zu...
  • Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ"

    Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ": Für Griechenland kommt es immer dicker. Erneut gab es einen Tiefschlag für das gebeutelte Land und die ohnehin schon miserable Kreditbonität wurde...
  • Similar threads

    Top