Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut

Diskutiere Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Durch das eigene Navigationssystem Galileo will man sich in Europa unabhängig von den USA machen. Allerdings scheint sich der Start des Systems...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch das eigene Navigationssystem Galileo will man sich in Europa unabhängig von den USA machen. Allerdings scheint sich der Start des Systems weiter zu verzögern. Offenbar wird der deutsche Satellitenhersteller OHB im Jahr 2012 doch keinen neuen Galileo-Satelliten mehr ausliefern. Grund dafür seien offenbar noch notwendige Software-Anpassungen, heißt es. Eigentlich sollte das Navigationssystem schon 2013 starten, um diverse Tests durchzuführen. Für Ende 2014 war dann eigentlich der Galileo-Dienst für Anwender vorgesehen.

 
G

G.Gekko

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.12.2012
Beiträge
13
Hallo,

bei solchen Großprojekten muss man glaube ich immer mit Verzögerungen rechnen, allerdings scheint es mir in Europa mittlerweile zur "Normalität" zu werden das Großprojekte nicht nur länger dauern als geplant sondern oft auch noch viel teurer werden. Daher stell ich mir langsam die Frage, ob diejenigen die solche Projekte zu Verantworten haben immer ganz ehrlich sind wenn Sie für diese Projekte werben.
 
Thema:

Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut

Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut - Ähnliche Themen

  • Mit Forex Trading starten

    Mit Forex Trading starten: Wenn Sie ein Anfänger im Forex-Trading sind, gibt es einige wichtige Tipps, die Ihnen den Einstieg erleichtern können. Hier sind einige...
  • Guter Start des Crowdlending-Projektes "ÖKO-Anzündpads" von Uwe Grigoleit

    Guter Start des Crowdlending-Projektes "ÖKO-Anzündpads" von Uwe Grigoleit: Die Fachwelt hat das Produkt bereits positiv wahrgenommen – dies zeigt ganz deutlich der Artikel aus der Fachzeitschrift „HOLZmachen - Ausgabe...
  • Airbus startet Produktion des Airbus A350 in Toulouse

    Airbus startet Produktion des Airbus A350 in Toulouse: Der Flugzeugbauer Airbus rüstet sich nun gegen den Rivalen aus den USA, Boeing und stellte den Langstreckenjet A350 vor. Bereits im kommenden Jahr...
  • Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben

    Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben: Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld wird völlig überraschend um mindestens zwei Monate verschoben. Der Starttermin 3. Juni...
  • Allianz verschiebt den Start des Bankgeschäfts

    Allianz verschiebt den Start des Bankgeschäfts: Die Allianz Deutschland AG hat den Start ihres Bankgeschäfts verschoben. Der neue Starttermin soll nun der 2. Juni 2009 sein. Begründet wird die...
  • Similar threads

    Top