Steht der Krieg mit dem Iran kurz bevor?

Diskutiere Steht der Krieg mit dem Iran kurz bevor? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, heute habe ich in den Medien die Nachrichten mit großer Besorgnis verfolgt. Der Iran droht ernsthaft die Meerenge zum Persischen...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

heute habe ich in den Medien die Nachrichten mit großer Besorgnis verfolgt.

Der Iran droht ernsthaft die Meerenge zum Persischen Golf zu schließen.

Die Amis haben seit langem ihre Flugzeugträger in der Region stationiert.

Saudi Arabien hat für mehr als 30 Milliarden US$ Waffen gekauft. Die Türkei hat ihre Beziehungen zum Iran und zu Syrien zurückgefahren.

Im Irak brodelt der Hexenkessel.

MP Maliki hat der Türkei offen die Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes vorgeworfen.

Mehrere Iranische Offiziere wurden durch die Autonomiebehörde Kurdistans wegen Spionageverdacht festgenommen.

Syrien hat im Gegensatz dazu Kurdische Kämpfer, die angeblich die Syrische grenze illegal überschritten haben sollen, festgenommen.

Die EU hat Ölsanktionen gegen den Iran verhängt.

Die USA sind sehr erfreut darüber.

Russland ist erbost über das Ölembargo der EU.

Überall in der Presse liest man, dass es bald in der Region krachen könnte.

Auf der anderen Seite aber habe sich Russland und China, wen auch nicht offenkundig, aber insgeheim hinter dem Iran gestellt.

Die Säbel rasseln schon. Man vermutet, dass im Juli dieses Jahres zum Krieg am Golf kommen könnte.

Es geht um das Überleben vom Iran.

Iran wird alles setzen um diesen Krieg auszuweiten und auch auf Europa zu erweitern.

Die Langstreckenraketen mit einer Reichweite von mehr als 3000 Kilometer wurden nicht umsonst in letzter Zeit entwickelt.

Aber welche Folgen wird ein solcher Krieg auf die gesamte Welt haben?

Was passiert, wenn der Fluss des Erdöls erheblich behindert wird? Welche globale Einflüsse hätte dies auf die Wirtschaft?

Womit müssen wir an alles rechnen?

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

dies mal scheint es was dran sein am Säbelrasseln.

Schließlich hören wir die Geschichte jeden Tag.

Aber dies Mal wird es ernst wenn der Iran die Zugänge zum persischen Golf sperrt.

Das werden sich die Amis nicht gefallen lassen.

Das der Iran sich mit seinen Nachbarn anlegt ist ein ist ein Zeichen der inneren Unruhe.

Diese Unruhe hat bereits erste Aggressionen nach Außen hervorgerufen.

Der Irakische MP beschuldigt die Türkei mit innerer Einmischung.

Dies tut er aber im Namen des Irans.

Schließlich gilt der Schiit als der engster Verbündete des Iran im Irak.

Syrien hat die arabischen Beobachter wüst als Handlanger der USA beschimpft und diese aus dem Land verwiesen.

Unterdessen haben sich die Europäer endlich zu einem gemeinsamen Schritt gegen den Iran zusammengeschlossen und ein Erdölembargo gegen den Iran beschlossen.

Dies alles zeigt, dass es dies Mal ernst sein könnte.

Aber ich hoffe man findet vorher eine friedliche Lösung und es findet kein Krieg statt. Kriege sind grausam.

Egal wer diese anzettelt ist für mich ein Feind der Menschheit.

Gruß
 
G

Gast

Wann werden die Menschen Klüger und hören auf sich zu bekriegen!?

Ich kann die Menschen nicht verstehen.

Warum muss man sich bekriegen?

Im Mittelalter waren die Menschen Dumm und haben wild aufeinander geschlagen.

Aber in der heutigen modernen Gesellschaft ist es für mich unverständlich, dass man noch vom Krieg spricht.

Was sollen denn Kriege für einen Vorteil haben? Eine gewaltsame Besetzung eines Landes ist nicht mehr möglich.

Die Israelis haben im Jahre 1967 die Golan Höhen und Westjordanland besetz und das steckt noch immer im Hals wie ein Klos.

Früher oder später müssen sie diese Gebiete wieder abtreten.

Warum so viel Elend und Leid für ein Stück Land, was man nicht einbehalten darf.

Die Amis sind in den Irak einmarschiert und es sind mehr als ein Million Menschen umgekommen.

Wofür?

Was haben die AMIS mit nach Hause genommen, als sich sich zurückzogen?

Leichen und Särge.

War das auch nicht im Vietnamkrieg oder im Nordkrekrieg der Fall.

Was ist in Afghanistan anders passiert?

War das alles der Lohn für einen derart großen Feldzug?

Was haben die Amis im Irak anders gemacht als der Saddam? Ich glaube so viele Mensche hatte Saddam nicht getötet gehabt.

Wann werden die Menschen vernünftig? Wann lernen wir, dass wir im Grunde genommen aus dem selben Ursprung stammen und Brüder und Schwester sind.

Grüße an alle
 
G

Gast

So richtig verstehen muss man das nicht.
Ich denke es ist ein Fakt dass der Krieg schon lange beschlossene Sache ist.
Die einzige Frage ist nur wann und nicht ob.
Für den normalen Einzelverstand ist das auch nicht fassbar.
Das Problem ist dass einfach zu viele Scheißtypen daran verdienen wenn es dort knallt.
Krieg ist für eine kleine Personengruppe ein zu gutes Geschäft.
Die Kosten dafür trägt dann halt die doofe Allgemeinheit.
Aber die Amis ziehen ja immer für die Verteidigung der Freiheit und für das woran sie glauben ins Feld.
Die ziehen ja nicht aus Quatsch in den Krieg die bomben schließlich ganze Nationen für den guten Zweck platt.

Von wegen moderne Welt wir begehen nun schon 2000 Jahren historisch dokumentiert immer wieder die selben Fehler.
Was ist daran modern.
Wir ziehen immernoch wie die Kreuzritter für den Glauen in den Krieg.
Oder für noch niedere Motive wie die Gier nach Macht oder Reichtum.
 
G

Gast

So richtig verstehen muss man das nicht.
Ich denke es ist ein Fakt dass der Krieg schon lange beschlossene Sache ist.
Die einzige Frage ist nur wann und nicht ob.
Für den normalen Einzelverstand ist das auch nicht fassbar.
Das Problem ist dass einfach zu viele Scheißtypen daran verdienen wenn es dort knallt.
Krieg ist für eine kleine Personengruppe ein zu gutes Geschäft.
Die Kosten dafür trägt dann halt die doofe Allgemeinheit.
Aber die Amis ziehen ja immer für die Verteidigung der Freiheit und für das woran sie glauben ins Feld.
Die ziehen ja nicht aus Quatsch in den Krieg die bomben schließlich ganze Nationen für den guten Zweck platt.

Von wegen moderne Welt wir begehen nun schon 2000 Jahren historisch dokumentiert immer wieder die selben Fehler.
Was ist daran modern.
Wir ziehen immernoch wie die Kreuzritter für den Glauen in den Krieg.
Oder für noch niedere Motive wie die Gier nach Macht oder Reichtum.
 
Thema:

Steht der Krieg mit dem Iran kurz bevor?

Sucheingaben

krieg steht kurz bevor

,

iran krieg steht kurz bevor

,

krieg mit iran steht bevor

,
was passiert mit iran
, wie steht rußland zu iran-krieg, steht ein krieg mit dem iran bevor, wie steht rußland und china zu einem iran-krieg , iran krieg folgen, es steht krieg gegen iran bevor, krieg steht bevor, wie steht russland zu iran, russland steht hinter dem iran, iranische offiziere in syrien, was hahen amis im persischen golf, was passiert bei einen iran krieg, ein angriff auf den iran steht kurz bevor, steht deutschland kurz vor einem krieg mit dem iran, krieg mit iran was macht russland, steht china hinter iran, was passiert bei irankrieg, was passiert krieg den iran, iran krieg steht fest, steht der Krieg kurz bevor, was passiert beim iran krieg, china steht hinter iran

Steht der Krieg mit dem Iran kurz bevor? - Ähnliche Themen

  • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

    der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
  • Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen

    Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen: Investition in den Bau einer Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten - Zinsen pro Jahr 5,25 % https://is.gd/QPEEJZ
  • Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus

    Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus: Vom Bundesrat wurde nun das Steuerabkommen, welches man mit der Schweiz getroffen hat, gekippt. Lediglich der Vermittlungsausschuss könnte dem...
  • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

    In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
  • Wie steht es mit der Pflegeversicherung bei euch aus?

    Wie steht es mit der Pflegeversicherung bei euch aus?: Hallo, ich frage mich wie die Pflegeversicherung in Deutschland so richtig funktioniert. Es werden zwar sogenannte Pflegebeiträge von den...
  • Similar threads

    Top