Steht jede Marke für ein Unternehmen?

Diskutiere Steht jede Marke für ein Unternehmen? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, meine Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich verstehe das wirklich nicht. Im Supermarkt sehen wir doch einen Haufen an Lebensmitteln...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hi,

meine Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich verstehe das wirklich nicht.
Im Supermarkt sehen wir doch einen Haufen an Lebensmitteln verschiedener Marken.
Steht dabei jede Marke für ein einzelnes Unternehmen? Oder kann ein Unternehmen auch mehrere Marken haben?

Danke vorab
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Nein, eine Marke steht nicht für ein Unternehmen. Aber es kann, sofern ein Unternehmen nur dessen Marke führt.
Ein Beispiel: Du kennst bestimmt Coca-Cola. Und Coca-Cola ist eine eingetragene Marke des Unternehmens Coca-Cola.
Aber Coca-Cola hat noch mehr Marken, wie z. B. Sprite oder Fanta.
So hat z. B. Procter Gamble (P&G) sehr viele Marken rausgebraucht: https://www.gevestor.de/themenseite/procter-gamble
Beispiele dafür sind Pantene Pro-V, Braun, Venus, Wick, Ariel, Lenor, Oral-B und Pampers.
 
T

TrafficBig

Natürlich steht jede Marke für ein Unternehmen. Ansonsten geht es darum, eine einzigartige Marke für sich selbst zu kreieren? Selbst in sozialen Netzwerken gründen sie jetzt einen Freund unter https://www.logaster.de/blog/social-media-branding/ in Gruppen, in denen sie für ihre Waren / Dienstleistungen werben. Es hilft jetzt sehr gut, das Geschäft zu fördern.
 
Thema:

Steht jede Marke für ein Unternehmen?

Steht jede Marke für ein Unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Was versteht man unter 0er Base?

    Was versteht man unter 0er Base?: Eine 0er Base (auch "Nikotin-Base" oder "Nikotin-Shot" genannt) ist eine E-Liquid-Basis ohne Nikotin. Sie wird verwendet, um Nikotin zu einem...
  • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

    der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
  • Wie entsteht Kurzrasen?

    Wie entsteht Kurzrasen?: Kurzrasen entsteht, wenn Gras regelmäßig gemäht wird, um es auf eine bestimmte Länge zu halten. In der Regel wird das Gras auf eine Länge von etwa...
  • Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen

    Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen: Investition in den Bau einer Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten - Zinsen pro Jahr 5,25 % https://is.gd/QPEEJZ
  • kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?

    kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?: moin, eine wichtige frage, kann jeder, der im grundbuch eingetragen ist für das haus eine hypothek aufnehmen oder wer genau kann das machen ...
  • Similar threads

    Top