Steigen meine Prozente, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre?

Diskutiere Steigen meine Prozente, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Ich hbe vor für 2 Jahre nach Indien zu reisen. Ich werde min hiesiges Auto verkaufen und werde in 2 Kahren erneut nach Deutschland...
G

Gast

Hi,

Ich hbe vor für 2 Jahre nach Indien zu reisen. Ich werde min hiesiges Auto verkaufen und werde in 2 Kahren erneut nach Deutschland zurückkehren. Ich habe gehört, dasd meine derzeitige Prozente von 55% dann wegfallen würden und wenn ich wieder in Deutschland ein Auto auf mich melde, nicht mehr mit 55%, sondern so, als wäre ich ein Fahranfänger? Ist das so wahr oder bleiben meine Prozente mir uf jeden Fall erhalten?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand dazu etwas schreiben würde.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

So ist es. Wenn man nicht länger als zwei Jahren kein eigenes Auto fährt, gehen die erzielten Punkte verloren.

Um das zu vermeiden, sollte man innerhalb von 2 Jahren ein Auto, auch wenn kurzfristig, auf dich melden.

Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Viele Gesellschaften haben in ihren Bedingungen eine längere Frist als die genannten zwei Jahre. Meist kann man bis zu sieben Jahre die Kfz-Versicherung unterbrechen und bekommt danach wieder die SF-Klasse wie zuvor. Schau einfach in den Bedingungen deiner Gesellschaft nach oder frag dort nach.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
ich bin von meiner Versicherung in diesem Fall immer wieder von einer Verjährungsfrist von 6 Jahren unterichtet worden. Deshalb erscheinen mir die hier angesprochenen 2 Jahre relativ kurz zu sein.
 
Thema:

Steigen meine Prozente, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre?

Sucheingaben

wie lange bleiben die prozente bei der kfz versicherung bestehen

,

wie lange bleiben prozente bestehen

,

wie lange bleiben prozente bei autoversicherung erhalten

,
wenn man ein Auto seit 3 Jahren nicht mehr angemeldet hatte verfallen dann die Prozente
, wie lange ohne auto damit prozente nicht steigen, kfz versicherung-wie lange bleiben die prozente, lange kein Auto angemeldet versicherung, autoversicherung erstmal keine angemeldet was passiert mit prozente, KFZ versicherung wenn kein Auto mehr, prozente auf 0 wenn man 1 jahr lang kein auto angemeldet hat, bleiben meine Prozente wenn ich schon länger kein Auto mehr angemeldet habe, wie lange bleiben kfz prozente erhalten, werden prozenten bei autoversicherung erheut?, steigt die autoversicherung wenn man eine zeit lang kein Auto angemeldet hat, steigt autoverversicherung wenn man kein Auto hat , ein ja kein Auto angemeldet Versicherung, autoversicherung wie lange bleiben prozente erhalten, was passiert wenn ich kein auto mehr angemeldet fahre, kein auto angemeldet was passiert mit sfk, Was passiert mit den Prozenten wenn Auto längere Zeit nicht angemeldet war, wenn ich ein jahr kein auto angemeldet habe steigt dann meine sfk?, wie lange bleiben die prozente bei autoversicherung wenn man kein auto angemeldet hat, steigen die prozente wenn ich kein auto angemeldet habe, wi steigt man in der versicherung wenn kein auto, was passiert mit Prozente wenn man nicht fährt

Steigen meine Prozente, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre? - Ähnliche Themen

  • Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen

    Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen: Wer als Rentner im Osten lebt, der hat einen höheren Rentenanstieg. Ab dem 1. Juli steigen etwa die Renten im Osten um 3,29 Prozent, während im...
  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Zigarettenpreise steigen ab Mitte des Jahres durch Tabaksteuer

    Zigarettenpreise steigen ab Mitte des Jahres durch Tabaksteuer: Für Raucher stehen harte Zeiten bevor. Dies vor allem durch immer weiter steigende Kosten für Zigaretten. Eine weitere Preiserhöhung ist nun für...
  • In Deutschland steigen die Reallöhne wieder an

    In Deutschland steigen die Reallöhne wieder an: Zwar wird von der Inflation viel davon aufgebraucht, dennoch steigen für Deutschlands Arbeitnehmer die Löhne. Mittlerweile liegt der...
  • Steigen meine Beiträge bei zu häufigen Schäden?

    Steigen meine Beiträge bei zu häufigen Schäden?: Wenn ich zu oft einen Schaden verursache und meine Haftpflichtversicherung häufig regulieren muss, steigen denn dann auch meine Beiträge im Jahr...
  • Similar threads

    Top