Steigt mit Anzahl der Wohnungen auch der Preis?

Diskutiere Steigt mit Anzahl der Wohnungen auch der Preis? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Servus, mal ne grundsätzliche Frage zur Gebäudeversicherung. Steigt denn mit der Anzahl der Wohnungen auch der Preis für die...
B

Blue81

Servus,

mal ne grundsätzliche Frage zur Gebäudeversicherung. Steigt denn mit der Anzahl der Wohnungen auch der Preis für die Gebäudeversicherung an? Hab kürzlich die Nebenkostenabrechnung bekommen (wohn noch nicht so lang hier) und mich traf fast der Schlag. Mein Anteil waren knapp 100€, bezogen auf das ganze Jahr. Bei den 24 Wohneinheiten, die da sind müsste ich also von 2400€ im Jahr ausgehen. Meine Eltern zahlen in ihrem 2-Familienhaus (230qm Wohnfläche) gerade mal 270€ im Jahr. Oder täuscht das jetzt einfach gewaltig? Ich geh mal davon aus, dass die Wohnfläche bei allen Wohnungen ca. gleich ist (60qm meine Wohnung). Find das heftig teuer.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Der Beitrag ist echt heftig. Hier würde ich mal die Police kontrollieren lassen. Ist da auch eine Elementarversicherung inkl?
 
U

Unregistriert

Hallo,

das ist einwandfreie Abzocke mit einem Phantasiewert, den Ihr Vermeiter da einsetzt - viell. kostet die Gebhftpfl. für den ganzen Laden 100€...!
Ihre Anlaufstelle heißt dt. Mieterschutzbund - die unrersuchen laufend Abrechnungen, die Leute einschicken/ man muß Mitlied werden.
 
U

Unregistriert

Ergänzung:

Eine sehr gute Geb.hftpfl. für Mehrfamilienhäuser kostet unter/um 50€/p.a.!
->Es kann sein, daß es bei regelrechten Mietkasernen nochmal Änderungen gibt, aber checken Sie dazu bitte die Vertragbed. im Einzelnen bei:
-Europa
-Gegenseitigkeit/Oldenburg
-Hftpflkasse Darmstadt
-Huk24
-SHB
!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Jungs oder Mädels, hier gehts nicht um die Haftpflicht, sondern um die Wohngebäude. Und die ist schon deutlich teurer als eure beiden letzten Posts.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich weiß dann nicht, was Sie unter >Gebäudeversicherung< verstehen!

Soweit ich es checke, können Sie ein Gebäude, bzw. Umstände darum haftpflichtversichern und darüberhinaus zusätzlich noch gegen Elementarschäden/wenn das am Wohnort oder im Viertel überhaupt angeboten wird! Ebenfalls kann man noch große Öltanks versichern, wenn diese z.B. außenbords vergraben liegen u.o. größer als 5000l sind/ andere Öltanks kann man bei manchen Tarifen der Vorstehenden inklusive bekommen...
Aber sonst weiß ich nicht, was Sie sonst noch meinen könnten!
->Eine Hausrat wird der Vermeiter vermutlich nicht für seine Mieter abschließen.

Ob man eine Elementarschaden auf die Mioeter umlegen darf? Nach meinem Verständnis nicht, da man sich damit aös Immobesitzer gegen eigene Verluste schützt - der Mieter zahlt (i.d.R. rentierlich) für die Benutzung...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also mal ausführlich:

Ein Mehrfamilienhaus wird vom Eigentümer- bzw Gemeinschaft zweifach versichert.
Zum einen wird eine Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht abgeschlossen um Gefahren die von Haus und Grundstück ausgehen abzusichern. Gleichfalls geht man hier der gesamtschuldnerischen Haftung, wenn ein Mieter zBsp seiner Räumpflicht nicht nachkommt, aus dem Weg. Außerdem kann hier dir Öltankversicherung eingeschlossen werden.

Zum anderen benötigt man eine Wohngebäudeversicherung , die die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel, außerdem Elementargefahren enthalten kann. Hier ist nur das nackte Gebäude versichert. Auch eine Glasversicherung für die Scheiben außerhalb der Wohnungen wird in der Regel mit abgeschlossen.

Der TE hier hat von der Wohngebäudeversicherung gesprochen, die deutlich teurer ist als die reine Haftpflicht.

Als Mieter benötigt man eine Haftpflicht, inkl Mietsachschäden und eine Hausrat/Glasversicherung.
 
BingoCuller

BingoCuller

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2018
Beiträge
11
Sure you price will increase
 
Thema:

Steigt mit Anzahl der Wohnungen auch der Preis?

Steigt mit Anzahl der Wohnungen auch der Preis? - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...
  • EADS-Anteile werden von Frankreich reduziert - Bund steigt mit 12 Prozent ein

    EADS-Anteile werden von Frankreich reduziert - Bund steigt mit 12 Prozent ein: Scheinbar plant die Bundesregierung, direkter Anteilseigner bei der EADS zu werden, Europas Luft- und Raumfahrtkonzern. Dabei soll der deutsche...
  • Dax steigt wieder an - TecDax mit leichten Verlusten

    Dax steigt wieder an - TecDax mit leichten Verlusten: Nach zwei Tagen mit Verlusten konnte der Dax nun wieder leicht steigen. Dabei erreichte der Dax zum Handelsschluss ein Plus von 0,23 Prozent und...
  • Armut in Amerika steigt - Städten gehen Lebensmittelmarken aus

    Armut in Amerika steigt - Städten gehen Lebensmittelmarken aus: Die Armut in Amerika nimmt immer schlechtere Züge an. Fast jeder sechste Bürger der USA lebt in Armut. Und sogar Menschen mit Job haben nicht...
  • Similar threads

    Top